Job Detail

Berufsbeiständin/Berufsbeistand 70 - 80%

Inseriert am: 19.12.2019

Möhlin ist eine Gemeinde mit über 11‘000 Einwohner-/innen im Unteren Fricktal. Unsere
Berufsbeistandschaft betreut rund 90 Kindes- und Erwachsenenschutzfälle. Wir suchen für Eintritt
nach Vereinbarung eine/n


Berufsbeiständin/Berufsbeistand
70 - 80 %


Zu den Aufgaben zählen:



  • Führen von kindes- und erwachsenenschutzrechtlichen Mandaten mit Schwerpunkt im
    Erwachsenenschutz

  • Verantwortlich für die Rechnungsführung der Mandate

  • Umsetzung von behördlichen Massnahmen im Rahmen des Auftrages

  • Erstellen von Berichten zuhanden der KESB oder anderer Gerichte

  • Dokumentation und Zeiterfassung der Mandatsführung

  • Stellvertretung der Sektionsleitung


Anforderungsprofil:



  • Anerkannte Aus- und Weiterbildung im Sozialbereich (FH / HF)
    oder

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Sozialbereich,
    vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich

  • Erfahrung und Methodenwissen in der Beratungsarbeit mit Klienten und Klientinnen in
    komplexen Situationen

  • Hohe Sozialkompetenz verbunden mit Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit

  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung

  • Gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise in KLIBnet

  • Führerausweis Kat. B.


Wir bieten:



  • Verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem kleinen Team

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalreglement

  • Möglichkeit sich im Bereich der Berufsbeistandschaft aus- und weiterbilden zu können


Haben Sie noch Fragen? Die Sektionsleiterin Berufsbeistandschaft Monika Oberer, Tel. 061 855 33 27
oder die Personalfachfrau Cornelia Schneiter, Tel. 061 855 33 77, geben Ihnen gerne weitere
Auskünfte. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen
Unterlagen an: Gemeinde Möhlin, Cornelia Schneiter, Postfach 128, 4313 Möhlin oder per Mail an
cornelia.schneiter@moehlin.ch.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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