Job Detail

Accountmanager/in für Informations- und Kommunikationstechnologie-Services (IKT) 90-100 %

Inseriert am: 09.04.2020

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen – im Inland und in über 20 Ländern weltweit. Die nationale Geschäftsstelle in Bern und Wabern unterstützt zudem die Mitgliedorganisationen und Institutionen des SRK und schafft die Voraussetzungen für die Erbringung wirksamer, effizienter und nachhaltiger Dienstleistungen.


Der Stab Accountmanagement, Informationssicherheit & Servicemanagement (AIS), sucht per 01. Juli 2020 oder nach Vereinbarung Persönlichkeit als


Accountmanager/in für Informations- und Kommunikationstechnologie-Services (IKT) 90-100 %


In einem technisch spannenden Umfeld erbringen wir für unsere internen und externen Anspruchsgruppen der Geschäftsstelle und Rotkreuz-Organisationen vielfältige, professionelle IKT Dienstleistungen.


Ihr Wirkungsfeld



  • Betreuung, Beratung der internen und externen Kundschaft

  • Identifizieren und Evaluieren von Kundenbedürfnissen

  • Erstellen von Offerten und Abschliessen von Verträgen

  • Aktive, professionelle und kompetente Beziehungspflege, Zusammenarbeit, Kommunikation und Vernetzung mit internen und externen Anspruchsgruppen SRK schweizweit

  • Leiten des Verkaufsprozesses von der Angebotsphase bis zum Abschluss

  • Etablieren eines After Sales Begleitungs-Prozesses (Durchführen von Reviews)

  • Vorbereitung, Koordination von Aufträgen und Projekten sowie Unterstützung bei Projekten

  • Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Service-Ownern

  • Verwalten des SLA Vertragsmanagement


Das bringen Sie mit



  • Eine abgeschlossene BWL Ausbildung (Bachelor of Business Administration oder ähnliches) oder -Spezialist/Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidg. Fachausweis

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie guten Verhandlungs- und Verkaufsfähigkeiten zeichnen Sie aus

  • Einige Jahre Erfahrung als Account Manager in NGO’s oder Sales

  • Fundierte Erfahrung in IT Management (Governance, Organisation, Prozessen insbesondere Service Level und Vertragsmanagement) und Projektleitungstechniken sowie Agilen Methoden

  • Zertifizierung in ITIL Foundation (mind. ITIL V3 Foundation), Projektleitungstechniken (Hermes, oder vergleichbar)

  • Sie sind eine initiative, kommunikative Persönlichkeit, mit strukturierter und ortsungebundener Arbeitsweise

  • Deutschkenntnisse (C1/C2) sowie gute Französischkenntnisse (B1/B2) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

  • Reisetätigkeit schweizweit (ca. 30-50%), Fahrausweis Kategorie B von Vorteil


Das erwartet Sie bei uns



  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld

  • Sinnhaftigkeit der Arbeit

  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld


So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse und Diplome via >> Online bewerben ), die Sie bitte zuhanden Frau Doris Goldschmid senden.



Arbeitsort:Wabern b. Bern


Schweizerisches Rotes Kreuz
Frau Doris Goldschmid
Rainmattstrasse 10
Postfach
3001 Bern


Telefon 058 400 41 66

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