Job Detail

SAP Inhouse Berater (m/w) WM/EWM/SRM

Inseriert am: 26.02.2020

Ihre Aufgaben



  • Sie sind Teil unseres SAP-Competence-Centers und sind dort verantwortlich für die Implementierung, die Weiterentwicklung und den Support im Modul WM/EWM/SRM sowie angrenzender Applikationen im SAP MM

  • Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Konzeption, Entwicklung, Tests, Schulung und Produktivsetzung der Kundenanforderungen inklusive Implementierung der notwendigen Schnittstellen und Scannerlösungen

  • In Ihrer IT-Rolle übernehmen Sie die Rollouts und die Lokalisierung des S/4HANA Systems im Greenfield-Ansatz

  • Im Rahmen Ihrer Supporttätigkeit (2nd und 3rd-Level) gewährleisten Sie einen störungsfreien Betrieb und eine hohe Anwenderzufriedenheit


Ihr Profil



  • Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, HTL-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Prozesskenntnisse der Warehouseprozesse sowie Erfahrungen in SAP WM oder EWM und Schnittstellen Know-How (Scanning, Anbindung externer Lagersysteme) sind von Vorteil

  • Idealerweise haben sie in der Vergangenheit unterschiedliche Konzepte der Materialflussteuerung implementiert und Erfahrungen mit Handling Unit Management gesammelt

  • Sie haben Interesse an der technischen Umsetzung von integrativen Prozessen und in der Vergangenheit bereits Programmiererfahrung in ABAP gesammelt

  • Darüber hinaus sind Sie mit den üblichen Schnittstellentechnologien vertraut

  • Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken


 


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Qendresa Vllasa
Recruiting Expert
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377- 6354

Details