Job Detail

Bankett- und Eventmanager/in (m/f, 100 %)

Inseriert am: 16.12.2019

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Bankett- und Eventmanager (m/f,     100 %)


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Unser Hotel


Der Solothurner Hausberg liegt auf 1284 M.ü.M. und ist dank seiner einmaligen Lage mit atemberaubender Sicht über die Alpen ein beliebtes Ausflugsziel für jedermann. Der Weissenstein zieht ein breit gefächertes Gästesegment von Wanderern, Familien, Senioren, Schulklassen und Bikern bis hin zu Seminar- und Hochzeitsgästen an.


Das historische Gebäude des Kurhauses Weissenstein wurde durch eine Kombination aus Tradition und Moderne komplett saniert und durch einen Neubau ergänzt. Der angrenzende Neubau in Form eines 600m² grossen Glaskubus dient als multifunktionelle Event- und Seminarlokalität. Mit dem integrierten Selbstbedienungsrestaurant werden ausserdem die Bedürfnisse der Tagesgäste an Schönwettertagen abgedeckt. Das Hotel umfasst 54 Doppelzimmer in einem 3* Bereich. Das Angebot wird durch einen Kinderspielplatz südseitig des Hotels ergänzt. Die Neueröffnung fand im August 2019 statt.


Zur Gastronomie gehört ein à la carte Restaurant mit rund 100 Innensitzplätzen, die grosse Sommerterrasse und Lounge mit rund 240 Sitzplätzen, sowie das Self-Service Restaurant mit Aussensitzplätzen. Ebenso zählt die Panorama-Halle mit Möglichkeiten von Apéro‘s, Bankette und Seminaren mit bis zu 750 Personen zum Angebot des Hotels.


Ihre Stelle


Für den Start in diese interessante und abwechslungsreiche Herausforderung suchen wir zur Unterstützung unseres Sales und Event-Teams per sofort einen
  


Bankett- und Eventmanager (m/f, 100 %)


Als Mitglied des Sales und Event Teams sind Sie verantwortlich für die eigenständige Organisation und Durchführung der verschiedensten Bankette, Events und Hochzeiten in unserem Hotel. In dieser Position sind Sie direkt dem Leiter / der Leiterin Sales & Event unterstellt. Sie unterstützen beim Verkauf der Anlässe, kümmern sich im Vorfeld um die termingerechte Organisation des gesamten Anlasses, arbeiten eng mit allen Abteilungen zusammen und stehen unseren Gästen für alle Besprechungen und Detailfragen zur Verfügung. Während des Anlasses sind Sie stets vor Ort, garantieren einen reibungslosen Ablauf und sind die direkte Ansprechperson unserer Gäste.


Ihre Aufgaben



  • Administrative Organisation und operative Durchführung von Banketten, Events und Hochzeiten

  • Betreuung unserer Gäste im Vorfeld durch individuelle Kundenberatung

  • Eigenständiges Erstellen von Offerten, Verträgen und Rechnungen

  • Koordination mit allen Abteilungen

  • Ansprechpartner für den Eventveranstalter vor, während und nach dem Anlass

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs

  • Schnittstelle zu den unterschiedlichen Lieferanten, die zu der Eventdurchführung beitragen

  • Durchführung von Hausführungen

  • Erarbeiten von Salesaktionen für den Veranstaltungsbereich gemeinsam mit dem Leiter Sales & Events

  • Führung der Bankett und Event Aushilfen


Unsere Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Events

  • Erfahrung mit dem Buchungssystem AIDA von Vorteil, gute allgemeine MS Office Kenntnisse

  • Gästeorientiertes Denken und Handeln

  • Effiziente und strukturierte Arbeitsweise

  • Gepflegte Umgangsformen

  • Sicheres und professionelles Auftreten, Herzlichkeit und Liebe zum Detail

  • Teamgeist und Einsatzbereitschaft

  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch oder Deutsch ein Muss; Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift


Was wir Ihnen bieten



  • Ein junges Team von motivierten Mitarbeitern

  • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Flache Hierarchien, in einer offenen und transparenten Unternehmenskultur

  • Kreativer und innovativer Betrieb

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • Die spannende Herausforderung einer Neueröffnung

  • Einer der schönsten Arbeitsplätze mit Blick über die Alpen und das Mittelland


Fühlen Sie sich durch unser Inserat angesprochen? Dann wollen wir Sie kennenlernen. Frau Gabriela Krummenacher freut sich über Ihre Bewerbung, ausschliesslich in digitaler Form an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Wird das Anforderungsprofil nicht erfüllt, behalten wir uns das Recht vor, die Bewerbung nicht zu berücksichtigen)


Kontakt


Gabriela Krummenacher
Hotel Weissenstein AG
Vorderer Weissenstein 2
4515 Oberdorf SO


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