Job Detail

Specialist Processes (w/m) 80-100%

Inseriert am: 15.04.2020
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.



Der Bereich Lesermarkt-Services erbringt Leistungen im Bereich Services und Sales für alle Bezahlmedien, und er leistet einen relevanten und wertvollen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Leserschaft.



Für unser Team Support & Processes suchen wir eine agile, prozessaffine und verhandlungssichere Persönlichkeit als

Specialist Processes (w/m) 80–100%


Was dich erwartet:

  • Erstellung von Prozessdiagrammen und Analysen zu Prozessthemen

  • Zusammenarbeit mit dem Business Process Manager bei den Themen Process, Knowledge und Data Governance

  • Aktives Vorantreiben unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

  • Prozessübergreifende Kommunikation und Koordination

  • Mitarbeit bei der Prozessplanung, -diagnose und -steuerung

  • Schaffung von Standards und Konventionen für unsere Prozessdokumentation

  • Unterstützung des Business Support auf allen vom Lesermarkt betreuten Systemen


Was du mitbringst:

  • Betriebswirtschaftliches Studium (FH oder Universitätsabschluss) oder vergleichbare Ausbildung

  • Idealerweise bringst du 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit

  • Erfahrung in Process Management (z. B. BPMN 2.0) und mit dem Management von Support- Prozessen

  • ERP- und CRM-Wissen sind ein weiteres Plus

  • Gewinnende, kommunikationsstarke und verhandlungssichere Persönlichkeit

  • Strukturierte, methodische und systemische Arbeitsweise

  • Hohes Mass an Verlässlichkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung

  • Proaktive, lösungsorientierte und abstrakte Denkweise

  • Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache

  • Französischkenntnisse oder Bereitschaft, diese aufzubauen

  • Englischkenntnisse sind ein Plus


Was wir bieten:

  • Ein spannendes Entwicklungsumfeld in einer von hohem Digitalisierungsanteil geprägten Branche

  • Eine offene Arbeitskultur, bei der konsequent das «Du» gelebt wird

  • Interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • 5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen

  • Eine ausgezeichnete Anbindung des Arbeitsplatzes an den öffentlichen Verkehr (Haltestellen von S-Bahn, Tram und Bus in unmittelbarer Nähe des Arbeitsortes)

  • Ein eigener Parkplatz im Haus kann zu sehr günstigen Konditionen gemietet werden

  • Betriebsinterne Verpflegungsmöglichkeiten zu Mitarbeitenden-Preisen und verschiedene Rabatte und Vergünstigungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern

  • Ein kostenloses Abonnement für eine Tages- und eine Wochenzeitung aus unserem Portfolio

Du findest dich in unserem Profil wieder und kannst dich mit unserem Angebot gut identifizieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben.
Standort

Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


Martin Zwahlen

Recruiter

Online bewerben


Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.

Details