Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
Der Bereich Lesermarkt-Services erbringt Leistungen im Bereich Services und Sales für alle Bezahlmedien, und er leistet einen relevanten und wertvollen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Leserschaft.
Für unser Team Support & Processes suchen wir eine agile, prozessaffine und verhandlungssichere Persönlichkeit als
Specialist Processes (w/m) 80–100%
Was dich erwartet:
Erstellung von Prozessdiagrammen und Analysen zu Prozessthemen
Zusammenarbeit mit dem Business Process Manager bei den Themen Process, Knowledge und Data Governance
Prozessübergreifende Kommunikation und Koordination
Mitarbeit bei der Prozessplanung, -diagnose und -steuerung
Schaffung von Standards und Konventionen für unsere Prozessdokumentation
Unterstützung des Business Support auf allen vom Lesermarkt betreuten Systemen
Was du mitbringst:
Betriebswirtschaftliches Studium (FH oder Universitätsabschluss) oder vergleichbare Ausbildung
Idealerweise bringst du 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit
Erfahrung in Process Management (z. B. BPMN 2.0) und mit dem Management von Support- Prozessen
ERP- und CRM-Wissen sind ein weiteres Plus
Gewinnende, kommunikationsstarke und verhandlungssichere Persönlichkeit
Strukturierte, methodische und systemische Arbeitsweise
Hohes Mass an Verlässlichkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung
Proaktive, lösungsorientierte und abstrakte Denkweise
Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache
Französischkenntnisse oder Bereitschaft, diese aufzubauen
Englischkenntnisse sind ein Plus
Was wir bieten:
Ein spannendes Entwicklungsumfeld in einer von hohem Digitalisierungsanteil geprägten Branche
Eine offene Arbeitskultur, bei der konsequent das «Du» gelebt wird
Interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen
Eine ausgezeichnete Anbindung des Arbeitsplatzes an den öffentlichen Verkehr (Haltestellen von S-Bahn, Tram und Bus in unmittelbarer Nähe des Arbeitsortes)
Ein eigener Parkplatz im Haus kann zu sehr günstigen Konditionen gemietet werden
Betriebsinterne Verpflegungsmöglichkeiten zu Mitarbeitenden-Preisen und verschiedene Rabatte und Vergünstigungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Ein kostenloses Abonnement für eine Tages- und eine Wochenzeitung aus unserem Portfolio
Du findest dich in unserem Profil wieder und kannst dich mit unserem Angebot gut identifizieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben. Standort
Zürich
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Martin Zwahlen
Recruiter
Online bewerben
Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.