Job Detail

Transition Manager, 80-100 %

Inseriert am: 15.04.2020

Die Organisation und Informatik (OIZ) ist das Informatik-Kompetenzzentrum der Stadt Zürich. Für unsere Kunden erbringen wir qualitativ hochstehende und konkurrenzfähige Dienstleistungen in den Bereichen Organisation und Informatik.


Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptabteilung Infrastruktur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als


Transition Manager, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie führen Transition- und Optimierungsprojekte im technischen Umfeld mit entsprechender fachlicher Führung der Projektmitarbeitenden.

  • Sie verantworten die Einhaltung der Projektbudgets, -termine und ¿ziele.

  • Sie stellen die technische und prozessorientierte Integration sicher.

  • Sie stellen die Kommunikation mit allen Stakeholdern sowie die Projektdokumentation sicher.

  • Sie steuern den gesamten Prozess zur Realisierung ganzheitlicher Infrastrukturlösungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Dienstabteilungen der Stadt Zürich.


Sie bringen mit



  • Informatikausbildung (HF/FH) mit Zusatzausbildung in Projektmanagement sowie breite Praxiskenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Implementierung von umfangreichen Infrastruktur-Projekten unter Anwendung agiler Vorgehensmodelle

  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen: Netzwerk-Services, Server-Hardware und -Betriebssysteme, Virtualisierungs-Technologien sowie Storage-/Backup-/Archivierungslösungen

  • Ausgewiesene Erfahrung in der Beratung und im Umgang mit einer Vielzahl unterschiedlicher Kundenansprüche

  • Selbständige und koordinationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen 


Wir bieten Ihnen


Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie flexiblen Arbeitsformen und gezielten Aus- und Weiterbildungen; zudem sind unsere Arbeitsplätze barrierefrei eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit im Jobsharing zu arbeiten.


Interessiert?


Offene Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Henrik Gudat, Abteilungsleiter, oder Frau Sandra Löffel, HR Generalistin, unter der Telefonnummer 044 412 91 11. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Onlineportal.

Bewerbungen von Stellenvermittlungen können für diese Vakanz leider nicht berücksichtigt werden.


Referenz-Nr.: 3668



  • Bewerben

Inserat drucken.

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details