Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Ihre Aufgaben
Die Sozialberatung Winterthur unterstützt Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Winterthur bei wirtschaftlichen sowie sozialen Problemen. Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Aussenstellen ermöglicht der Sozialberatung, die Klientinnen und Klienten in jeglichen Themen unterstützen und beraten zu können. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine selbständige und flexible Persönlichkeit als Sozialarbeiter/in für folgende Aufgaben:
Beraten hilfesuchender Personen
Evaluieren von Problemsituationen und einleiten adäquater Massnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen
Erschliessen subsidiärer Leistungen
Berechnen und ausrichten der Leistungen nach Sozialhilfegesetz und Asylfürsorgeverordnung
Falladministration IT-unterstützt führen (KLIB und digitales Dossier)
Ihr Profil
FH-Abschluss in Sozialer Arbeit, idealerweise ergänzt mit einer kaufmännischen Ausbildung
Erfahrung in der gesetzlichen Sozialhilfe und Sozialversicherungskenntnisse von Vorteil
Sie arbeiten gerne selbstständig innerhalb eines Teams
Entscheidungsfreudige und belastbare Persönlichkeit, die die Mitarbeit in einer Organisation im Wandel schätzt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Caroline Poltéra, Telefon 052 267 68 62 und Bettina Holder, Telefon 052 267 65 93, Sozialarbeiterinnen, Sozialberatung Winterthur.