Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.
Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.
Ihr Verantwortungsbereich
- Entgegennehmen und Bearbeiten von eingehenden Anfragen und Aufträgen seitens der Kunden, der Unternehmensberater und des Aussendienstes sowie telefonische und schriftliche Auskunftserteilung
- Vorbereiten und erfassen aller zur Bestandesführung relevanten Daten: Prüfen und Übertragen der Lohn- und Personallisten, Erfassen von Neuanmeldungen und von Freizügigkeitseinlagen und Ändern von Versicherungsplänen
- Erstellen und Kontrollieren von Prämienrechnungen und Inkassokorrespondenz sowie Mahnwesen und damit verbundene Schuldentilgungspläne
- Bearbeiten von Dienstaustritten, Pensionierungen und Sterbefällen sowie Ausfertigung von Freizügigkeitspolicen und Vergüten von Freizügigkeitsleistungen
Ihre Stärken
- Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der 2. Säule
- Kenntnisse der Sozialversicherungen, insbesondere der 2. Säule und Grundkenntnisse im Bereich Versicherungstechnik
- Stilsicheres Deutsch und gewandte Ausdrucksweise, Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute PC-Anwenderkenntnisse (Word und Excel)
- Engagierte, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
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Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei.
Ihr Kontakt
Tamara ErmanniTel:
+41 43 284 52 23