Job Detail

Mitarbeiter/in Kundendienst

Inseriert am: 22.04.2020

Mitarbeiter/in Kundendienst 80-100%, Zürich

80-100%, Zürich

Was sind Ihre Aufgaben?

Im Bereich
Kundendienst engagieren Sie sich ab dem 1.6.2020 oder nach Vereinbarung für folgende Aufgaben:



  • Sie beantworten Publikumsanliegen (Telefon und Mail) und bereiten diese statistisch auf

  • Zur Beantwortung von komplexen Anfragen recherchieren Sie selbstständig in den verschiedenen Informationsdatenbanken

  • Sie sind bei Aussenproduktionen und ausgewählten Events als Auskunftsperson für unser Publikum vor Ort

  • Sie stehen täglich in Kontakt mit anderen Abteilungen (Moderationspersonen, Redaktionen, andere Kommunikationsbereiche)


Was bringen Sie mit?



  • Sie können eine kaufmännische Grundausbildung und/oder einen Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss vorweisen und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung

  • Sie verfügen über eine stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse einer weiteren Landessprache, sind rhetorisch gewandt und formulieren Texte schnell und präzise

  • Auch mit schwierigen Kundensituationen können Sie professionell umgehen und verfügen über Kenntnisse zu verschiedenen SRF-Programmen

  • Ihre ausgeprägte kundenorientierte Grundhaltung ergänzen Sie durch Teamfähigkeit sowie einem hohen Mass an Flexibilität und Belastbarkeit


Worauf können Sie sich freuen?



  • Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team

  • Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz und attraktiven Anstellungsbedingungen in einem grossen und abwechslungsreichen Medienunternehmen


Medien machen


Digitalisierung gestalten


Mensch sein


Sinn schaffen


Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.


Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.


Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.


Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.