Job Detail

Marketing Manager Design und Content 100% (m/w), Uster

Inseriert am: 11.02.2020
Marketing Manager Design und Content (m/w) 100%

Sie sind ein Kommunikationstalent mit hoher Internetaffinität, Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Content Erstellung. Sie verbinden Ihre Passion für Gestaltung und Medien mit Kreativität sowie erwiesener Textstärke. Dann bewerben Sie sich bei uns am Standort Uster und unterstützen Sie unser Marketing-Team mit ihren Fachkenntnissen!


Worauf dürfen Sie sich freuen?



  • Konzeption, Design und Produktion von kreativen online- und offline Marketingkampagnen

  • Entwicklung und Redaktion von Inhalten und deren kanalspezifische Ausspielung über verschiedenste interne und externe Kommunikationskanäle wie bspw. Webseiten, Newsletter, LinkedIn, Beekeeper, Kundenmagazin etc.

  • Entwicklung kreativer Ideen für neue Content-Formate sowie deren gestalterisch-grafische und redaktionelle Umsetzung

  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere mit dem Verkauf und dem Produktmanagement sowie mit externen Partnern wie Agenturen und Druckereien

  • Konzeption, Planung und Umsetzung diverser Messeauftritte

  • Verantwortlich für das Einhalten des Bachofen CI/CD


Was bringen Sie mit?



  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Grafikdesigner, Kommunikationsdesigner oder vergleichbare Ausbildung im Marketing auf Stufe FH

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Grafikdesign auf Agentur- oder Unternehmensseite (bevorzugt im B2B Umfeld)

  • Sie sind versierter Nutzer der Adobe Creative Suite und beherrschen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator auf professionellem Niveau

  • Sie haben ein hohes typographisches und gestalterisches Qualitätsbewusstsein, sind sattelfest in Rechtschreibung und Grammatik sowie im Verfassen anspruchsvoller Texte

  • Sie beherrschen die kanalspezifischen Content-Formate

  • Sie haben viele innovative Ideen und ein Auge für ansprechende Gestaltung

  • Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

  • Interesse für Videodreh wünschenswert  


Was haben wir zu bieten?



  • Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einer modernen Infrastruktur

  • Eine spannende Kommunikationsfunktion, in welcher Sie die Möglichkeit haben, dank hohem Gestaltungsfreiraum neue Wege auszuprobieren

  • Eine Chance, ihr kreatives Gestaltungspotential in einem motivierten und aufgestellten Team zu entfalten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen inkl. Personalrestaurant



Sind sie bereit für diese spannende Tätigkeit, in der Sie Ihre Fachkenntnisse, wie auch Ihre lösungsorientierte und strukturierte Vorgehensweise voll ausleben können?


Gerne erwarten wir Ihr komplettes Dossier per Email an hr@bachofen.ch


Für Rückfragen wenden Sie sich an:


Bernhard Senn, Leiter Personal, 044 944 12 52


Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


Leiter Personal


Bernhard Senn


+41 44 944 12 52


bernhard.senn@bachofen.ch

Details