Planen und Umsetzen von Dialogmarketing-Kampagnen (Lifecycle-E-Mails / E-Mail-Marketing Kampagnen für Kunden und potenzielle Kunden)
Erstellen von zielgruppengerechtem und personalisiertem Content für die Umsetzung von digitalen Dialogmarketing-Kampagnen
Entwickeln von Landingpages über das Marketing-Automation-Tool
Mitarbeit bei Weiterentwicklungen und Optimierungen von bestehenden Prozessen (Online / Offline) und der digitalen Transformation
Analyse von Marketingkampagnen aufgrund von Informationen aus dem Dashboard und Goolge Analytics. Aufbereitung von relevanten Auswertungen/Präsentationen (Erfolgsanalyse)
Datenpflege: Bereinigungen und Anreicherungen von E-Mail-Adressen, Aktualisierungen, Abgleiche, Dublettenbereinigungen etc.
Umsetzen von Massnahmen zur Generierung von E-Mail-Adressen mit Permission
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Marketing (z.B. Marketingfachfrau/mann oder Online Marketing Manager)
Praktische Erfahrung im digitalen Marketing / E-Mail-Marketing / Dialogmarketing
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Hohe Affinität für Onlinethemen / Marketing-Automation
Analytische, konzeptionelle sowie unternehmerische Denkweise
Gewissenhafte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
Stilsichere Deutschkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.