Job Detail

Senior Controller (w/m) 100%

Inseriert am: 08.04.2020

Liberty - eine wahre Erfolgsgeschichte! Vor über 14 Jahren gegründet, führen wir heute DIE unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und fremde Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule. Mit einem betreuten Gesamtvermögen von knapp CHF 3.0 Mia. ist Liberty schweizweit ein führendes Gesamtdienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge. Wir beschäftigen 85 Mitarbeitende an sechs Standorten. Dank einer offenen und modularen Business-Architektur, bieten wir eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über e-Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Privatbanken, Maklern und Produktanbietern zusammen.


Für den Standort Schwyz suchen wir zur Vervollständigung unseres Teams im „Financial Services“ per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und teamfähige Persönlichkeit als:


Senior Controller (w/m) 100%


Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:



  • Verantwortung für das gesamte operative Controlling mit gezielter Weiterentwicklung von Controlling-Systemen und Steuerungsinstrumenten

  • Durchführung von fundierten betriebswirtschaftlichen Analysen zu verschiedensten Controlling-Themen (Berechnung von Business Cases, Durchführung von Benchmark-Analysen, Präsentation von Sonderanalysen, etc.)

  • Empfängerorientierte Aufbereitung des Datenmaterials auf der Basis des vorhandenen Datawarehouses und regelmässige Berichterstattung für die Entscheidungsfindung in den zuständigen Gremien (Geschäftsleitung, Verwaltungsrat, Stiftungsrat)

  • Koordination von qualitativ hochstehenden und zeitgerechten Reporting- und Abschlussprozessen für alle Gesellschaften sowie Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen und bei der Vereinfachung von Abläufen

  • Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Zwischenabschlüsse der Gesellschaften nach Swiss GAAP FER

  • Point of Contact für alle Controlling-Anfragen bei technischen und fachlichen Fragestellungen

  • Mitarbeit, bzw. Führung von abteilungsübergreifenden Projekten

  • Beratung des Abteilungsleiters "Financial Services" und des Bereichsleiters / CFO „Group Services“ in betriebswirtschaftlichen und strategischen Themen und Sicherstellung der Erreichung von Unternehmenszielen


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule / HWV oder vergleichbar, Experte in Rechnungslegung & Controlling, etc.)

  • Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in einer ähnlichen Funktion im Banken- / Vorsorgeumfeld

  • Praktische Erfahrungen mit dem Kernbankensystem Finnova

  • Ausgeprägte IT-Anwenderkenntnisse und sehr versierter Einsatz von MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint

  • Teamplayer mit partnerschaftlichem Engagement und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem kleinen Team

  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, Belastbarkeit und ausgeprägtes Qualitätsdenken

  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgezeichneten Zahlenverständnis

  • Rasche Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitserledigung, verbunden mit grosser Effizienz

  • Starke Selbstmotivation mit hoher Zielorientierung und Gestaltungswillen


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem spezialisierten und wachstumsstarken Unternehmen mit hervorragendem Ruf und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.


Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich nur zwei Minuten vom Bahnhof oder der Autobahnausfahrt entfernt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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