Job Detail

Sachbearbeiter Verkauf Innendienst Export (m/w) 100%

Inseriert am: 27.04.2020

Stellenbeschreibung


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung:

Sachbearbeiter Verkauf Innendienst Export (m/w)

Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Auslieferung Sie koordinieren und überwachen die Auftragsabwicklung, organisieren die Warenauslieferung und sind zuständig für die Fakturierung

  • Sie erstellen alle in diesem Zusammenhang erforderlichen Exportpapiere, inklusive Zolldokumente und Anmeldungen

  • In enger Zusammenarbeit mit den Länderbetreuern bearbeiten Sie selbständig die Ihnen zugewiesenen internationalen Kunden

  • Kundenberatung, Sales Support, Projektmitarbeit, etc. runden Ihre Tätigkeit ab


Qualifikation


Was Sie auszeichnet



  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit mehreren Jahren Erfahrung in der Auftragsabwicklung im Exportbereich, vorzugsweise mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Aussenhandelsfachmann mit eidg. Fachausweis

  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Alle weiteren Sprachkenntnisse runden Ihr Profil weiter ab

  • Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion erleichtern Ihnen den Einstieg in diese vielseitige und interessante Aufgabe

  • Gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus

  • Als selbständige, initiative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit agieren Sie professionell und zielorientiert


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Details