Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Auslieferung Sie koordinieren und überwachen die Auftragsabwicklung, organisieren die Warenauslieferung und sind zuständig für die Fakturierung
Sie erstellen alle in diesem Zusammenhang erforderlichen Exportpapiere, inklusive Zolldokumente und Anmeldungen
In enger Zusammenarbeit mit den Länderbetreuern bearbeiten Sie selbständig die Ihnen zugewiesenen internationalen Kunden
Kundenberatung, Sales Support, Projektmitarbeit, etc. runden Ihre Tätigkeit ab
Qualifikation
Was Sie auszeichnet
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit mehreren Jahren Erfahrung in der Auftragsabwicklung im Exportbereich, vorzugsweise mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Aussenhandelsfachmann mit eidg. Fachausweis
Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Alle weiteren Sprachkenntnisse runden Ihr Profil weiter ab
Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion erleichtern Ihnen den Einstieg in diese vielseitige und interessante Aufgabe
Gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus
Als selbständige, initiative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit agieren Sie professionell und zielorientiert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.