Job Detail

Projektleiterin / Projektleiter Bewirtschaftung 80-100%

Inseriert am: 01.04.2020

Projektleiterin / Projektleiter Bewirtschaftung


Dienststelle Immobilien
Luzern | 80% - 100% | per sofort oder nach Vereinbarung


Ihre Aufgaben



  • Sie begleiten bauliche Grossprojekte des Kantons Luzern im Bereich des Facility Managements (FM).

  • Sie führen abteilungsinterne Projekte im Bereich FM sowie weiteren übergeordneten Themen (CAFM, Einkauf von FM-Leistungen , Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.).

  • Als weitere Aufgabe übernehmen Sie die Stellvertretung des Abteilungsleiters und sind sein Sparring Partner bezüglich Geschäftsleitungsthemen. 


Ihr Profil



  • Ausbildung im Bereich Facility Management (Bachelor oder Master FM) oder im Bereich Bewirtschaftung (Diplom Immobilien-Treuhänder), mit Weiterbildung im Bereich FM

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Real Estate Management (CREM) oder Public Real Estate Management (PREM)

  • Erfahrung in der FM-seitigen Begleitung von Bauprojekten; Führung von interdisziplinären Projektteams 

  • Affinität zu Innovation und Digitalisierung

  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit hoher Selbständigkeit und Flexibilität


Ihr Arbeitgeber


Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.


Ihre Vorteile


Ihr Arbeitsort

Stadthofstrasse 4, 6002 Luzern




Ihr Kontakt

  

Finanzdepartement
Dienststelle Immobilien
Christoph Lütolf
Leiter Bewirtschaftung

+41 41 228 63 83
immobilien.lu.ch

Details