Job Detail

Assistentin / Assistent Leiter Migrationsdienst 80 - 100 %

Inseriert am: 06.04.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Assistentin / Assistent Leiter Migrationsdienst 80 - 100 %

Assistentin / Assistent Leiter Migrationsdienst 80 - 100 %

Arbeitsort:
BernStellenantritt:
per sofort oder nach Vereinbarung

Für ausländische Staatsangehörige ist der Migrationsdienst (MIDI) des Amtes für Bevölkerungsdienste eine wichtige Anlaufstelle. Er erbringt alle Dienstleistungen rund um Einreise, Aufenthalt und Ausreise. Auch wenn schwerwiegende Entscheidungen zu treffen sind: Der MIDI erfüllt seine Aufgaben schnell und serviceorientiert. Zur Unterstützung des Abteilungsleiters MIDI bietet diese interessante Stelle eine Mischfunktion zwischen Sachbearbeitung und Assistenz.


Ihre Aufgabe



  • Sicherstellen des Informationsflusses innerhalb der Abteilung

  • Koordination der Aufträge innerhalb des MIDI

  • Sitzungsmanagement, Protokollführung, Präsentationserstellung

  • Organisation von Tagungen, Konferenzen, Gemeindeanlässen, Besuchen, Schulungen, Sprachkursen, Team-Anlässen

  • Übersetzungsarbeiten (d-f / f-d)

  • Content-Management Intranet und Internet für die Abteilung

  • Bearbeitung von ressourcen- oder medienrelevanten Geschäften auf Abteilungsstufe

  • Stellvertretung der Leiterin Vereinigung der Kantonalen Migrationsbehörden (VKM)


Ihr Profil



  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und/oder Assistenz in der öffentlichen Verwaltung

  • Hohe Selbst- und Arbeitsorganisation

  • Klare und transparente Kommunikationsfähigkeit

  • Stilsicherheit in Deutsch und gute Französischkenntnisse

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office

  • Loyalität und Integrität

  • Hohe Belastbarkeit und geistige Flexibilität


Wir bieten Ihnen


Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem lebhaften Arbeitsumfeld, in welchem Sie sich täglich unter Beweis stellen können und Ihre Ansichten gefragt sind.


Über das Amt für Bevölkerungsdienste


Das Amt für Bevölkerungsdienste des Kantons Bern bietet seine Dienstleistungen an 7 Standorten im Kanton Bern an. Rund 280 Mitarbeitende sind kompetente Ansprechpartner für die Bevölkerung rund um die Themen Migration, Reisepapiere, Zivilstand und Einbürgerung. Sie finden bei uns ein lebhaftes, spannendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Arbeitsbedingungen.

Mehr erfahren

Kontakt


Interessiert an einer Veränderung? Zögern Sie nicht lange; wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung via Link. Für Fragen steht Ihnen die Abteilung Human Resources unter 031 633 42 18 gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerbenJetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort


Amt für Bevölkerungsdienste

Ostermundigenstrasse 99B

3006 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Fachfrau / Fachmann Gehaltsverarbeitung 80 - 100 %

Unsere Fachpersonen im Team Gehaltsverarbeitung sind verantwortlich für die Verarbeitung d...

Amt für zentrale DiensteHilfsassistent/-in TEWI

Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, sowie einem aktuellen Studienblatt der Univer...

Universität BernSachbearbeiter/in Hundewesen 80%-100%Amt für Landwirtschaft und Natur



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details