Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung 100 %

Inseriert am: 20.04.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung 100 %

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung 100 %

Arbeitsort:
BielStellenantritt:
per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie,- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.

Für die Abteilung Arbeitslosenkasse in der Zahlstelle Biel suchen wir ein/e motivierte/r und engagierte/r Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Nach Möglichkeit wird sie danach unbefristet weitergeführt.


Ihre Aufgabe



  • Prüfen und beurteilen der Leistungsansprüche von Stellensuchenden

  • Berechnen von Entschädigungen und Veranlassung der zeitgerechten Auszahlungen

  • Kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung der zugeteilten Kundinnen und Kunden

  • Erledigen der ICT-mässigen Bezügeradministration


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss

  • Bereitschaft, den Lehrgang für Sozialversicherungsfachleute zu erwerben, falls Sie noch keinen eidgenössischen Fachausweis für Sozialversicherungsfachleute mitbringen

  • Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse

  • Dienstleistungsbewusstsein, Kundenorientierung, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie zielorientiertes Denken und Handeln

  • Teamfähigkeit, Empathie, interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit mündlich und schriftlich

  • Belastbarkeit / Durchhaltevermögen, Entscheidungsfähigkeit, Sorgfalt / Zuverlässigkeit, Veränderungskompetenz / Lernbereitschaft sowie ein Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhänge


Wir bieten Ihnen



  • Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit

  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima

  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Interessante Sozialleistungen

  • Moderne Büros und Infrastruktur

  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit


Arbeitslosenkasse


Die Arbeitslosenkasse klärt die Ansprüche ab, berechnet und zahlt Entschädigungen aus. Sie bekämpft den missbräuchlichen Leistungsbezug und ist verantwortlich für Information und Beratung von internen und externen Anspruchsgruppen.


Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Frau Daniela Hess, Leiterin Zahlstelle Biel, Telefon +41 31 636 33 65, kann Ihnen mehr zu dieser vielfältigen Aufgabe sagen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung. Bewerbungsfrist: 05.05.2020

Jetzt bewerbenJetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort


Amt für Arbeitslosenversicherung

Zentralstrasse 63

2502 Biel

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Fachfrau / Fachmann Gehaltsverarbeitung 80 - 100 %

Unsere Fachpersonen im Team Gehaltsverarbeitung sind verantwortlich für die Verarbeitung d...

Amt für zentrale DiensteHilfsassistent/-in TEWI

Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, sowie einem aktuellen Studienblatt der Univer...

Universität BernSachbearbeiter/in Hundewesen 80%-100%Amt für Landwirtschaft und Natur



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details