Die Stadtkanzlei erbringt als Stabsstelle Dienstleistungen für den Stadtrat, die städtische Verwaltung und das Stadtparlament. Sie ist auch eine wichtige Anlaufstelle für Fragen aus der Bevölkerung.
Die Stadtschreiberin hat die Gesamtverantwortung für die personelle und fachliche Führung der Stadtkanzlei mit rund 38 Mitarbeitenden. Sie nimmt mit beratender Stimme an den Sitzungen des Stadtrates und des Grossen Stadtrates teil.
Zur Unterstützung der Stadtschreiberin suchen wir per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung einen/eine
In dieser Funktion unterstützen und entlasten Sie die Stadtschreiberin in sämtlichen Geschäftstätigkeiten. Sie sind Ansprechperson für interne und externe Kundinnen und Kunden. Sie helfen mit bei der Vorbereitung der Stadtratssitzungen und organisieren Mittagsanlässe des Stadtrates. Sie verantworten die Terminkoordination des Stadtrates und der Stadtschreiberin und die Bewirtschaftung der Posteingänge. Zudem unterstützten Sie bei Bedarf die Stadtkanzlei bei weiteren Aufgaben. Als Praxisbildnerin/Praxisbildner bilden Sie Lernende der Stadtkanzlei im 1. Lehrjahr aus.
Für diese Position verfügen Sie über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine funktionsspezifische Weiterbildung (Niveau höhere Fachprüfung / Eidg. Fachausweis). Zudem bringen Sie die Ausbildung zur Berufsbildnerin / zum Berufsbildner mit oder sind motiviert, diese zu absolvieren. Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Stelle sammeln und interessieren sich für das politische Geschehen in der Stadt Luzern. Dank Ihrem sicheren Umgang mit der deutschen Sprache (schriftlich und mündlich) kommunizieren Sie mühelos mit den verschiedensten Anspruchsgruppen und sind ohne Weiteres imstande, komplexe Protokolle zu führen. Sie sind ein Organisationstalent, haben den Sinn für das Wesentliche und sind versiert als IT-Anwender/in. Sie arbeiten vorausschauend, selbstständig und präzise. Ein Höchstmass an Diskretion sowie ausgezeichnete Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich.
Es erwartet Sie ein engagiertes Team, familienfreundliche Anstellungsbedingungen mit ausgezeichneten Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Luzern.
Die Stelle ist der Richtfunktion «Kaufmännische/r Fachbearbeiter/in 2, Lohnklassen 11-13» zugeordnet.
Die genaue Lohnhöhe richtet sich nach Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung. Im Verlauf des Auswahlverfahrens werden wir Ihren Lohn aufgrund unserer Lohnrichtlinien festlegen. Angaben zu den Richtfunktionen und Lohnklassen finden Sie hier.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michèle Bucher, Stadtschreiberin, Tel. 041 208 73 65.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis am 13. Mai 2020 online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr.: 1245811, Hirschengraben 17, 6002 Luzern..