Job Detail

Senior Digital Communications Manager/in

Inseriert am: 04.05.2020

Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Eine Karriere bei uns bedeutet, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und im Vereinigten Königreich. Dabei verwalten wir sowohl die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe als auch die Vermögenswerte von Drittkunden.


Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich
Communications ist für die Unternehmenskommunikation von Swiss Life Asset Managers verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Digital Communications Manager (w/m). Sie arbeiten in einem kleinen Team, das als kompetenter Partner seiner internen und externen Ansprechpartner sämtliche Anforderungen an die Unternehmenskommunikation abdeckt und berichten an den Head Communications. Die vielseitige Stelle umfasst folgende Aufgabengebiete:



  • Verantwortlich für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (Webseite, Intranet, Social Media) von Swiss Life Asset Managers

  • Beratung, Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung digitaler Inhalte (Text, Bild, Video)

  • Betreuung des Content Management Systems

  • Entwicklung von Konzepten im Bereich Digital Communications in Koordination mit unseren lokalen Schnittstellen

  • Performance Tracking (Intranet, Website, Social Media) und die Aufbereitung, Analyse und Weiterentwicklung von Reportings und KPI’s


Ihr Profil



  • Fachhochschulabschluss mit Vertiefung Kommunikation oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung in Unternehmenskommunikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Fundierte Kenntnisse im Web-Publishing und mit CMS-Systemen (Adobe Experience Manager), SEO/SEM, Adobe Analytics, Social Media-Management und Desktop-Publishing-Programmen wie Indesign, Adobe Photoshop und Illustrator

  • Erfahrung im "story telling" und "corporate messaging"

  • Starke konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement

  • Erfahrung in der Finanzbranche von Vorteil

  • Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit

  • Selbständige, strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Belastbar, flexibel mit einer "Hands-on"-Mentalität und vernetztes Denken

  • Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point

  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil


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Ihre Benefits​
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei. 


Ihr Kontakt

Nicole Bienz

Telefon:

+41 43 284 67 57

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