Job Detail

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 100 %

Inseriert am: 07.05.2020

Stadt Kriens Präsidialdepartement Stadtplatz 1
Personaldienste CH-6010 Kriens
kriens.ch


Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und aktive Arbeitgeberin mit über 250 Mitarbeiterin-
nen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im
Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und ge-
sellschaftliche Attraktivität.


Infolge Pensionierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir für das zentrale Rech-
nungswesen per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine/n kompetente/n


Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (100 %)


Direkt der Ressortleiterin Rechnungswesen der Abteilung Finanzdienste unterstellt, sind
Sie zusammen mit einer zweiten Mitarbeiterin für folgende Bereiche zuständig:


Ihre Aufgaben:



  • Selbstständige Führung der Debitorenbuchhaltung Abacus und Verarbeitung der
    Zahlungen in die Steuersoftware Lutax Kanton Luzern

  • Mithilfe bei der Finanzbuchhaltung inklusive Abstimmungen

  • Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsläufe (Stellvertretung)

  • Verarbeitung von wöchentlichen und periodischen Fakturierungsläufen

  • Betreuung der Lernenden

  • Prüfung der Kontierung und Verarbeitung diverser Buchungsbelege der verschiede-
    nen Abteilungen

  • Erstellung von Verzugszinsläufen und Zusammenarbeit bei Abklärungen mit dem
    Bereich Inkasso

  • Mithilfe bei Abschlussarbeiten

  • Selbstständige Führung inklusive Abschlusserstellung kleiner Nebenbuchhaltungen

  • Interne Ansprechperson und Support Multifunktionale Drucker

  • Mithilfe bei Projekten der Finanzdienste


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgewiesener Praxiserfahrung im
    Rechnungswesen

  • Gute Informatikkenntnisse, Anwenderkenntnisse der Programme Abacus, NEST von
    Vorteil

  • Kenntnisse der Rechnungslegung HRM2 mit Kostenrechnung von Vorteil

  • Verantwortungsbewusstsein, vernetztes Denken, selbstständige, zuverlässige,
    exakte und speditive Arbeitsweise

  • Ausgeglichene, belastbare, teamfähige und flexible Persönlichkeit


Möchten Sie aktiv in einer dynamischen Abteilung der Stadt Kriens mitarbeiten? Es er-
wartet Sie eine interessante Aufgabe im Zentralen Rechnungswesen in einem motivier-
ten, eingespielten Team sowie fortschrittlichen Anstellungsbedingungen.


Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular
auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch.


Gabriela Hasselmann, Ressortleiterin Rechnungswesen, T +41 41 329 62 32 oder
gabriela.hasselmann@kriens.ch steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Details