Job Detail

Business Analyst - SAP Financial Products Subledger/SAP Smart AFI

Inseriert am: 19.11.2019

Business Analyst - SAP Financial Products Subledger/SAP Smart AFI


Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Verantwortung



  • Sie unterstützen unsere gruppenweiten Fachbereiche umfassend und professionell rund um das Thema SAP Financial Products Subledger/SAP Smart AFI/IFRS 17

  • Sie übernehmen Verantwortung in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum GoLive und darüber hinaus

  • Sie planen Anwenderschulungen und führen diese durch

  • Sie sind verantwortlich für die Wartung und Weiterentwicklung des SAP Financial Products Subledger/SAP Smart AFI

  • Sie übernehmen die Führung und Steuerung von externen Mitarbeitenden


Ihre Qualifikation



  • Höhere Aus-/Weiterbildung in Finanz- oder Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik

  • Vertiefte Kenntnisse in den SAP Modulen Financial Products Subledger/ SAP Smart AFI

  • Kenntnisse im Bereich IFRS 17

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie umsetzungsstarke Persönlichkeit mit überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität

  • Reisebereitschaft

ArbeitsortSt. Gallen / ZürichAnstellungsartVollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginnnach Vereinbarung

Was wir bieten


Kontakt


Simone Schlegel Moser
Recruiting Partner
(+41) 58 280 5732

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier werden Sie arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Weitere Stellen


Kundenberater (w/m/d) Versicherung Zürcher Unterland Teilzeit/VollzeitVertrieb Aussendienst | Region Zürcher Unterland
Senior Capital Manager (w/m/d) Teilzeit/VollzeitFinanzen, Controlling und Aktuariat | St. Gallen
Senior Business Analyst SAP FS-CD (w/m/d) Vollzeit/TeilzeitFinanzen, Controlling und Aktuariat | St. Gallen

Details