Job Detail

E-Commerce Manager 80-100% (m/w/d)

Inseriert am: 18.05.2020
Über uns
Reizt Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe im Headquarter eines international bekannten Sport- und Lifestyle-Brands?

Das Wichtigste für uns ist, mit den BLACKROLL® Produkten zu der Gesundheit und dem Wohlbefinden unserer Kunden beizutragen. Unterstütze uns dabei!
Deine Aufgaben
Als E-Commerce Manager verantwortest du die Performance unserer Online-Shops und anderer digitaler Umsatzkanäle und arbeitest eng mit den Teams Systems, Communications und unseren internationalen Country Managern zusammen.





  • Verantwortung für Traffic, Umsatz und Wachstum unserer digitalen Absatzkanäle – national und internationalKonzeption, Planung und effiziente Bewirtschaftung von Shop-Content (Aktionen, Landingpages, …)

  • Konzeption digitaler Vermarktungsstrategien und Optimierung der Performance-Marketing-Kanäle sowie Koordination bestehender Dienstleister (SEA, Social Marketing, Affiliate)

  • Bewirtschaftung und Optimierung anderer digitaler Absatzkanäle wie Social Commerce Plattformen, Marktplätze, etc. – teils mithilfe von Feed-Management Tools

  • Technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung im Shop (SEO)

  • Konstante Weiterentwicklung der Customer Experience in unseren Online-Shops auf Basis von Datenanalysen z.B. im Rahmen von Tests zur Conversionrate-Optimierung (CRO)

  • Erarbeitung von Business-Anforderungen (User Stories) zur Weiterentwicklung der Digital Commerce Landschaft

  • Monitoring der wichtigsten KPIs zu Maintenance und Performance

  • Koordination eines Trainees


Dein Profil


  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Wirtschaftsinformatik

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2C E-Commerce – idealerweise in der Sportindustrie oder im Markenumfeld – sowie aktuelles E-Commerce Branchenwissen

  • Fundierte Kenntnisse in mindestens einem digitalen Performance-Marketing Kanal

  • Sehr gutes Verständnis der Prozesse und Funktionalitäten von Online-Shops und bereichsübergreifendes Denken

  • Hohe Kompetenz bzgl. Erhebung, Analyse und Weiterverarbeitung von Daten

  • Unternehmerisches und kundenzentriertes Denken sowie eine initiative, teamorientierte und selbständige Arbeitsweise

  • Sehr gute Sprachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch


Perspektiven
Wir möchten mit dir gemeinsam:



  • dein ganzes Potenzial entdecken

  • jeden Tag neues Lernen und uns immer wieder neu erfinden

  • in flexiblen Arbeitsmodellen sinnstiftende Arbeit leisten

  • Leben und Arbeiten miteinander verbinden

Wenn du uns mit allem was du bist, dabei unterstützen möchtest, auf Augenhöhe die Zukunft der BLACKROLL AG zu gestalten, dann erzähl uns warum.Jetzt bewerben

Details