Job Detail

Service Manager

Inseriert am: 19.05.2020
Alle offenen System-Engineering-Stellen

Service Manager*



  • Bern oder Zürich

  • 70%-100%

  • Publiziert: 19. Mai 2020


Steht für dich ein zufriedener Kunde stets an oberster Stelle?
Als Service Manager für die Bereich Hosting und Managed Services betreust und berätst du unsere Kunden proaktiv aus der Schweiz heraus für ganz Europa in unserem Serviceportfolio. Du unterstützt sie beim Verbessern und Weiterentwickeln der Services, organisierst Service Workshops in denen Prozesse definiert, die Zusammenarbeit besprochen und die Zufriedenheit des Kunden abgeholt werden. Die jeweiligen Kundenbedürfnisse zu erkennen. umzusetzen und angemessen zu reagieren steht stets im Fokus.
Operativ arbeitest du eng mit den Teams in der Schweiz, Polen und Indien zusammen und bringst das Service Management in der Schweiz auf den nächsten Level. Optional baust du die strategische Zusammenarbeit Schritt für Schritt weiter aus.


Deine Aufgaben als Service Manager bei Unic



  • Du planst wiederkehrende Service Meetings mit den Kunden und informierst über kundenrelevante Anpassungen, Neuerungen und Optimierungen im Service-Portfolio.

  • Du platzierst aktiv unser Service Portfolio bei den Kunden.

  • Du bist Ansprechperson für Verbesserungen oder Änderungswünsche des Kunden.

  • Du koordinierst die Lifecycle Prozesse von Kunden im Servicemanagement.

  • Du prüfst die Service Levels für Kunden und leitest Korrekturmassnahmen ein.

  • Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den Teams in der Schweiz, Polen und Indien und die Kommunikation bei schwerwiegenden Systemausfällen.



Dein Profil als Service Manager bei Unic



  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Service Manager in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams im Bereich Hosting und Managed Services.

  • Du agierst proaktiv in der Kundenorientierung und verfügst über fundierte Erfahrung im Umgang mit Kunden.

  • Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch und verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

  • Du weist ein grosses technisches Verständnis für Services im Bereich Hosting und Managed Services vor.

  • Deine Leidenschaft brennt für Eigeninitiative und Selbstorganisation.



Was wir dir als Service Manager bei Unic bieten



  • Ein innovativer E-Business-Service für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen.

  • Eine moderne Infrastruktur und spannender Aufgabenbereich mit verschiedenen Services.

  • Ein gelebter Teamspirit in jungen und internationalen Teams und einem dynamischen Digitalen Umfeld.

  • Eine regelmässige sowie systematische fachliche Weiterentwicklung.

  • Viel Spielraum bei der Mitgestaltung der Prozesse und verwendeten Technologien.

  • Die Möglichkeit eine internationale Zusammenarbeit mitzugestalten.


Der Erfolg von Unic basiert auf Kompetenz, Engagement und Teamwork. Auf der Grundlage von Respekt, Vertrauen und einem offenen Austausch entwickeln wir uns ständig weiter. Wir haben Freude an der Arbeit - und die Leistung jedes einzelnen Mitarbeitenden trägt zum Unternehmenserfolg bei.
Du findest dich in den Möglichkeiten und Anforderungen wieder? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine Bewerbung!

*Wichtig ist uns, dass wir die richtige Person für die passende Stelle finden, unabhängig deines Geschlechts (w/m/d).


Hast du Fragen? Gerne helfe ich dir weiter!


Human ResourcesNadine Schlegel



  • nadine.schlegel@unic.com

  • +41 44 560 12 12

Details