Bern, 80-100%Einverstanden: Zaubern können Sie nicht, vermutlich auch keine Wunder vollbringen. Aber unseren Kunden ein gutes Gefühl geben, wenn diese sich – ob verärgert, verunsichert oder einfach nachfragend – bei Ihnen melden oder Sie diese über die betriebliche Lage informieren, das erwarten wir schon von Ihnen. Wir schreiben Kundenbegeisterung gross, und in Ihrer Rolle sind sie sowohl die Stimme der BLS Cargo als auch das Bindeglied zu unseren Kunden. Eine grosse Aufgabe, welche wir neu geschaffen haben – aber eine ungemein spannende und wirkungsvolle dazu, finden Sie nicht? Das ist Ihr Job:
Ansprechpartner/in für sämtliche Kunden der BLS Cargo im In- und Ausland fürs operative Tagesgeschäft zwischen 6:00 und 20:00 Uhr (2-Schicht-Betrieb)
Sich aktiv mit Kunden sowie Partnern (Eisenbahnverkehrsunternehmen, Infrastrukturbetreibern, Terminals und Rangierdienstleistern) im In- und Ausland austauschen
Sicherstellen, dass die Kunden auf dem aktuellsten Stand sind bezüglich ihrer Verkehre
Bei Problemen und Unregelmässigkeiten von Verkehren in Absprache mit den Partnern für eine adäquate Lösung sorgen
Bei Unregelmässigkeiten im Ausland die beteiligten Stellen koordinieren und die Ausführung der Problemlösung innerhalb der Disposition der BLS Cargo übernehmen
Das bringen Sie mit:
Technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Betreuung von Geschäftskunden
Idealerweise mehrjähriger Erfahrung im Eisenbahnverkehr oder in der Transportlogistik
Kenntnisse im Störungsmanagement und in der Disposition der internationalen Güterverkehrs- und Logistikbranche von Vorteil
Nebst Deutsch, sehr gute Italienisch-, Englisch- und Französischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte freie Tage
Zeit für den Nachwuchs: 4 Wochen zusätzlicher Mutterschaftsurlaub und 2 Wochen Vaterschaftsurlaub bei vollem Lohn
Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
Attraktive Betreuungszulagen
Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Persönliche Vorteile entdecken Ihr neuer Chef:
Adrian Allenspach ist seit Kurzem zurück bei der BLS Cargo AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen ihn unter +41 79 106 57 29.
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS Cargo oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Fabienne Wheeler vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.
Telefon +41 58 327 31 78 Über BLS Cargo
Auch wir können keine Berge versetzen, klar. Macht auch nichts. Denn als erfahrene Alpinisten im Schienengüterverkehr sehen wir Berge als Herausforderung und nicht als Hindernis. Die Güter unserer Kunden von der Nordsee durch die Alpen bis ans Mittelmeer zu transportieren ist eine knifflige Aufgabe; und die meistern wir.
Dabei sind wir ein durch und durch verlässlicher Partner, für unsere Kunden und für unsere Mitarbeitenden. «Wir finden immer einen Weg»: Unser Versprechen ist gleichzeitig der Ehrgeiz unserer etwas mehr als 100 Mitarbeitenden. Wir sind gross genug, um fast Unmögliches möglich zu machen, und gleichzeitig klein und wendig, um als eingeschworene Seilschaft schnell unkomplizierte Lösungen zu finden. Dabei spielt uns zusätzlich unsere gute geografische Lage auf der Nord-Süd-Achse in die Hände. Unser Business ist international, unsere Wurzeln lokal. Auch deshalb ist es aussergewöhnlich spannend, für BLS Cargo zu arbeiten.Klicken Sie hier und erleben Sie uns auf dem Weg durch die AlpenMehr über BLS Cargo erfahren Sie auf unserer Webseite Ihr Arbeitsort