Administrative und operative Unterstützung der Rechtsabteilung sowie der Rechtsanwälte bei Vertragsverhandlungen
Selbständige Erstellung und Überarbeitung (Formulieren, Prüfen und Redigieren) von einfachen Verträgen in Deutsch und Englisch
Führen der physischen und elektronischen Vertragsablage der Rechtsabteilung
Vorbereiten von Eingaben an Behörden
Organisation von Unterschriften (notarielle Beglaubigung, Einholen von Apostille sowie Legalisieren vor Botschaften)
Überwachung und Weiterentwicklung der internen Datenbanken sowie Kontrolle der Richtigkeit und Vollständigkeit der gesellschaftsrechtlichen Daten und Dokumente der weltweiten Omya Gesellschaften
Stellvertretung der Assistentin des 'General Counsel
Kaufmännische Ausbildung oder Matura mit einigen Jahren Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens, idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung im juristischen Bereich (CAS Paralegal) oder Studium in Rechtswissenschaften (z.B. BSc in Business Law oder BLAW)
Selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise
Pragmatischer Denk- und Handlungsstil
Freude an kunden- und teamorientierter Arbeit
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten
Interesse, in einem internationalen Umfeld Neues zu lernen und anzupacken
Hervorragende MS Office Kenntnisse
Stilsichere Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse)