Job Detail

Mitarbeiter/-in Sekretariat - Infothek

Inseriert am: 22.05.2020

Als Abteilung des Amtes für Berufsbildung, Mittel- und Hochschulen unterstützt die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung Jugendliche und Erwachsene in ihrer Berufswahl und Laufbahngestaltung.


Wir suchen für das BIZ in Olten infolge Pensionierung eine/-n Mitarbeiter/-in für den Sekretariats- und Infothekenbereich, 50%-Pensum.


Mitarbeiter/-in Sekretariat - Infothek


Ihr Aufgabenbereich

Als Mitglied des interdisziplinären BIZ-Teams betreuen Sie unseren Sekretariatsbereich in der Hauptverantwortung und arbeiten in der BIZ-Infothek mit. Sie erledigen allgemeine administrative Bürotätigkeiten und erteilen telefonische Auskünfte. Im Bereich der Infothek betreuen Sie die Aus- und Weiterbildungsdatenbank und führen Rechercheaufgaben durch. Die praxisbezogene Begleitung von kaufmännischen Lernenden runden den Bereich ab.

Wir erwarten

eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau, Fachmann/-frau Information und Dokumentation oder ähnlich und kennen sich in ICT-Themen aus. Sie verfügen über unternehmerisches Denken und Handeln, sind teamfähig, arbeiten gerne selbstständig, verantwortungsbewusst und schätzen ein vielseitiges Aufgabengebiet. Sie interessieren sich für den Bildungsbereich, sind kontaktfreudig und recherchieren gerne.

Der Stellenantritt erfolgt per 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung.
Wir bieten eine interessante Tätigkeit mit grosser Selbstständigkeit und zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Lohn.
Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Stellenleiterin Sybille Haberthür, Telefon 062 311 88 77.
Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 5.6.2020 via Bewerbungs-Button.

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