Job Detail

Mitarbeiter/-in Sales Support Flottenmanagement 80-100%

Inseriert am: 12.05.2020

Im Zuge der Wachstumsstrategie von Post Company Cars AG suchen wir zur Ergänzung unseres Teams eine/n Mitarbeiter/-in Sales Support für das Flottenmanagement unserer Kunden.



  • Du berätst und betreust die dir zugeteilten Kunden in Deutsch und idealerweise auch auf Französisch rund um das Thema Flottenmanagement.- Du kümmerst dich um die Pflege der Flottenfahrzeuge im System, erstellst und vervollständigst Offerten sowie Verträge.

  • Während der Vertragslaufzeit überprüfst du die vereinbarten Leistungen.

  • Du übernimmst die abteilungs- und bereichsübergreifende Koordination von Kundenaufträgen inkl. Vertragsabschluss, Auftragsauslösung, Nachfassung fehlender Vertragseingänge & Archivierung der Vertragsdokumente.

  • Du erstellst Kalkulationen sowie Kundenreports und gibst entsprechende Empfehlungen an unsere Kunden weiter.

  • Zudem stellst du die Schnittstelle zwischen den Key Account Managern und anderen internen Stellen sicher.



  • Du hast eine kaufmännische oder technische Grundausbildung absolviert und zeigst Bereitschaft dich betriebswirtschaftlich weiterzubilden.

  • Du bringst Erfahrung im Kunden- und/oder Verkaufsinnendienst, mit Vorteil im Dienstleistungssektor, Flottenmanagement oder im Bereich Finanzdienstleistungen mit.

  • Du verfügst über gute Kenntnisse von Finanzierungsmodellen (z.B. Leasing) und ein Flair zur Automobilbranche.

  • Es bereitet dir Freude Verträge, Kalkulationen und Vollkostenrechnungen zu erstellen.

  • Grosse Kundenorientierung, Proaktivität sowie eine exakte & zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus.

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere den Umgang mit Microsoft Office Programmen setzen wir voraus.

  • In Deutsch und Französisch (mind. Niveau B2) kannst du dich verständigen und ausdrücken, Englisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

Für die Besetzung dieser Stelle nutzen wir moderne Rekrutierungsmethoden. Daher ist es möglich, dass du zu einem Video-Interview eingeladen wirst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

5 Wochen Ferien,Flexible Arbeitszeiten,Beteiligung ÖV,Personalgutscheine,Personalrabatte


Sarah Wyss
Leiterin Kundenlösungen & Support
Tel. +41 79 489 13 02

Details