Job Detail

(Senior) Sales Consultant Westschweiz 100% (m/w)

Inseriert am: 27.05.2020

(Senior) Sales Consultant Westschweiz 100% (m/w)


4teamwork AG ist ein Softwareunternehmen in Bern mit 38 Mitarbeitenden, das sich auf die Entwicklung von webbasierten Anwendungen im Umfeld von öffentlichen Verwaltungen spezialisiert hat. Wir realisieren individuelle Weblösungen, verfolgen aber auch eine eigene Produktestrategie.


Zur Verstärkung unseres Verkaufsteam suchen wir dich per sofort oder nach Vereinbarung als motivierten und erfahrenen (Senior) Sales Consultant Westschweiz 100% (m/w).


Deine Mission
Als Sales Consultant bist du die direkte Ansprechperson für unsere Kunden im Marktgebiet der Westschweiz, baust den Westschweizermarkt gezielt und nachhaltig auf und bist der Single Point of Contact in deiner Verkaufsregion.


Deine Rolle



  • Du planst die Vertriebsaktivitäten (Marktanalyse, Jahresplanung, Leadgenerierung, Verkaufsplanung) strukturiert und vorausschauend zur Erreichung der qualitativen und quantitativen Ziele

  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Produktmanagement individuelle und innovative Lösungsangebote, um die Bedürfnisse deiner Kunden zu erfüllen

  • Du initiierst technisch anspruchsvolle Projekte für deine Kunden, arbeitest die Angebote aus und unterstützt die Projektleitung von der Konzeption bis zur Realisierung

  • Im Bereich des digitalen Arbeitsplatzes agierst du als Sparringpartner für unsere Kunden

  • Du übernimmst eine aktive Rolle in der stetigen Weiterentwicklung und Professionalisierung unserer Sales Aktivitäten und treibst Initiativen unternehmerisch und kundenorientiert voran


Du bietest



  • Du verfügst über eine höhere Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder IT/Projektleitung

  • Du sprichst fliessend Französisch (Muttersprache) und hast gute Kenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse sind für deine Bewerbung von Vorteil

  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Verkauf mit

  • Du bringst vorzugsweise Branchenerfahrung im IT-Lösungsgeschäft bzw. Dienstleistungsumfeld, idealerweise mit dem Schwerpunkt Public-Sektor, Verwaltungen oder Verbände mit

  • Du konntest bereits nachweislich und erfolgreich den Geschäftsaufbau bzw. Aufbau eines neuen Marktes durchführen

  • Du bist eine gewinnbringende Persönlichkeit, lebst kundenorientiert und gehst für deine Kunden die Extrameile


Deine Vorteile bei uns


Wir bieten eine moderne Infrastruktur an einem attraktiven Standort im zentral gelegenen Lorraine-Quartier in der Nähe vom Bahnhof Bern. Mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten unterstützen wir unsere Mitarbeitenden aktiv dabei, Arbeit und Privatleben gut zu kombinieren. Wir bieten abwechslungsreiche Herausforderungen, ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen – das alles kombiniert mit einem einzigartigen Teamerlebnis.


Interessiert?


Wir freuen uns auf die komplette Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an jobs@4teamwork.ch


Hast du Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung


Monique Porta


Backoffice & HR

monique.porta@4teamwork.ch031 511 04 35Kontakt aufnehmen

Details