Job Detail

Platform Administrator (m/w) 100%

Inseriert am: 06.05.2020

Platform Administrator (m/w)



  • AMAG Group

  • Zürich

  • Berufserfahrung



  • IT

  • Vollzeit

  • Publiziert: 25.05.2020


Mit Clyde die Zukunft gestalten.

Clyde als Teil unseres Innovation & Venture LAB ist eines der jüngsten Mitglieder in der AMAG-Familie. Dank dem innovativen und marktorientierten Geschäftskonzept erlebt Clyde einen grossen Wachstumsschub. Damit wir die Marktbedürfnisse weiterhin optimal abdecken können, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Platform Administrator (m/w), der einen tatkräftigen Beitrag an diese Erfolgsstory leisten möchte.

Das sind deine Aufgaben



  • Du verwaltest alltägliche Systeme und Softwarefunktionen

  • Du erstellst benutzerdefinierte Anwendungen, Ansichten, Objekte, Formelfelder, Workflows und andere Inhalte

  • Du hilfst bei der Implementierung neuer Features mit

  • Du erstellst und verbesserst Prozessstandards und stellst sicher, dass diese gut dokumentiert sind

  • Du überprüfst umsetzbare Metriken sowie Daten zur Erfüllung und Verbesserung der Serviceleistung

  • Du arbeitest mit dem Scrum-Team und dem Business eng zusammen

  • Du überwachst die Systeme, stellst deren Betrieb sicher und schützt diese vor unerlaubten Zugriffen

  • Du verwaltest Daten und fertigst Reports an

  • Du bist verantwortlich für die Ausbildung der Mitarbeitenden auf den Systemen und verwaltest die User, Rollen und Zugangsberechtigungen


Das bringst du mit



  • Eine abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in der IT (Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches)

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT-Administration und im Entwerfen und Implementieren neuer Prozesse

  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, Konfiguration oder Implementierung von Salesforce (inkl. Salesforce-Administrator)

  • Ausgewiesene Kenntnisse der Salesforce Service-, Community und Marketing Cloud-Produkte

  • Know-how der Zuora Subscription Cloud und G-Suite sowie Salesforce-Zertifizierungen von Vorteil

  • Fundiertes Wissen in der Datenmigration und -integration sowie Kenntnisse über Datenmigrationsstrategien

  • Vertrautheit mit dem Erstellen, Verwalten, Debuggen von APEX-Triggern und der Verwendung von SOQL-Befehlen und Abfragen

  • Hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten, Erfahrung in agiler Projektmethodik (Scrum) von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift


Das bieten wir dir



  • Ein junges dynamisches Team

  • Start-up Feeling im Coworking Space (im Westhive mitten in der Stadt Zürich, mit idealer Verkehrsanbindung)

  • Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

  • Die Chance, den Ausbau und die Ausrichtung unseres Startups mit deinen Ideen aktiv mitzugestalten

  • Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie entsprechende Unterstützung

  • Flexible Arbeitszeiten 


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der digitalen Transformation in der Automobilbranche.

  • Silvia Villet

  • +41 44 846 11 80

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