Job Detail

Financial Operations Specialist (80%)

Inseriert am: 22.05.2020

In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei herausfordernden Tätigkeiten in den Bereichen Finanz-, Verkaufs- und Vertragsmanagement:


Ihre Aufgaben



  • Finanzbuchhaltung: Aufbereiten von Finanzkennzahlen für Finanzabschlüsse, Aufstellen von Statistiken, Auswertungen und Reportings in Sage sowie Kontrollstelle für betriebliche Funktionen (bspw. Kreditorenverträge)

  • Controlling: Erstellung von Budgetplänen als Entschei-dungsgrundlage zur Planung und Steuerung für die Ge-schäftsleitung

  • Lohnbuchhaltung mit Spesenmanagement und Aufbereitung der Datengrundlage zur Verteilung der jährlichen Boni

  • Verkaufsmanagement: Unterstützung der Geschäftsleitung bei Kundenofferten, Ausschreibungen, Analysen und Präsentationen & Ressourcenmanagement

  • Vertragsmanagement: Erstellung und kritische Prüfung von Kundenverträgen mit anschliessender Fakturierung der er-brachten Leistungen unserer Mitarbeitenden in Vertec

  • Managementsupport: Vor- und Nachbereiten von Ge-schäftsleitungs- und Verwaltungsratssitzungen inklusive Protokollführung


Das bieten wir Ihnen



  • Herausfordernde Themen und eine vom Austausch sowie von gegenseitiger Unterstützung geprägte Firmenkultur

  • Kollegiale, professionelle Organisation mit Visionen

  • Perspektive für persönliche und fachliche Weiterentwicklung

  • Moderne Infrastruktur und Location

  • Möglichkeit für Home Office

  • Hohes Mass an Eigenverantwortung gibt Ihnen die Möglichkeit einen echten Impact zu generieren


Das bieten Sie uns



  • Master Studium in Wirtschaft mit Vertiefung Finance oder Accounting & Controlling, alternativ Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder vergleichbare Ausbildung

  • 3-5 Jahre Arbeitserfahrung in einer Dienstleistungsunter-nehmung im Finanzbereich in einer vergleichbaren Rolle

  • Prozessorientiertes, vernetztes Denken mit einer strukturierten, selbstständigen & genauen Arbeitsweise mit profundem Zahlenverständnis

  • Weitsicht und Eigeninitiative

  • Vertieftes Fachwissen in MS Office Programmen erforderlich, erste Anwenderkenntnisse in Sage und oder Vertec von Vorteil

  • Kommunikationsstark in Deutsch in Wort und Schrift

  • Verhandlungssichere Englisch Skills

  • Umgang mit hohem Arbeitsvolumen fällt Ihnen aufgrund Ihrer effizienten Arbeitsweise leicht; Sie legen Wert auf höchste Qualität bei Ihren Arbeitsergebnissen

  • Flexible Persönlichkeit mit grosser Freude im Team zu arbeiten

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