Job Detail

Sachbearbeiter/in Beiträge und Finanzen 60%-80%

Inseriert am: 25.05.2020

 


Die Berufsverbände AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz) und 2rad Schweiz führen zusammen für ihre Mitglieder eine Verbandsausgleichskasse gemäss Art. 53 des Bundesgesetzes über die Alters- und Hinterlassenenversicherung.

Die Ausgleichskasse MOBIL 33 mit Sitz in Bern, bietet Ihren Mitgliedern eine umfassende und kompetente Beratung in den Bereichen AHV / IV / EO, Berufliche Vorsorge durch die Pensionskasse MOBIL sowie bei der Familienausgleichskasse. Sie vollzieht insbesondere die Bundesgesetzgebungen über die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV), über den Erwerbsersatz für Dienstleistende und bei Mutterschaft (EOG), über die Familienzulagen (FamZG) und Teile des Bundesgesetzes über die Invalidenversicherung (IVG).


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n versierte/n

Sachbearbeiter/in Beiträge und Finanzen 60% - 80%


Aufgaben:



  • Verarbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen (elektronisch und manuell)

  • Betreuung des Mahnwesens, inkl. Einforderungen auf rechtlichem Weg

  • Beitragserhebung und -bezug inklusive Inkassowesen

  • Festsetzung von persönlichen Beiträgen

  • Führen von Haupt- und Nebenbuchhaltungen

  • Erfassen und Verbuchen von Kreditorenrechnungen

  • Auskünfte an Mitglieder in Deutsch, Französisch und idealerweise Italienisch

  • Mitwirkung beim Jahresabschluss

  • Stellvertretung Leiterin Finanzen


Qualifikationen:



  • Kaufmännische Grundausbildung (Berufslehre mind. E-Profil oder adäquates Handelsdiplom), ergänzt mit Erfahrung im Rechnungswesen

  • ​Berufserfahrung im Umfeld der Sozialversicherungen sind von Vorteil, aber nicht Bedingung

  • Gute Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • sowie gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse und idealerweise auch Italienischkenntnisse

  • Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar und sehr exakt

  • Zuverlässig, engagiert und teamfähig

  • Sie verfügen zudem über Eigeninitiative und sind versiert im Umgang mit den heutigen MS-Office Programmen


Wir bieten:



  • ein vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

  • selbständiger und verantwortungsvoller Gestaltungsspielraum bei der Arbeitsorganisation

  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit neusten Informatikmitteln

  • Zusammenarbeit in einem motivierten, kompetenten und kleinen Team

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Stellenantritt: nach Vereinbarung


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an personal@pkmobil.ch


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:


Frau Rosella Di Gregorio, HR Verantwortliche, Telefon 031 326 20 54 (Mo-Mi, Fr)

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