Job Detail

IT Helpdesk Mitarbeiter mit Führungsfunktion (m/w, 80 - 100%)

Inseriert am: 12.05.2020

Electrosuisse bietet als anerkannte und unabhängige Fachorganisation erstklassige Dienstleistungen und
Produkte rund um Inspektion, Beratung, Prüfung, Normung und Weiterbildung an. Mit der Veranstaltung
etablierter Branchen-Events und Fachtagungen setzt sich Electrosuisse für den Wissenstransfer und
fachlichen Austausch ein. Bei allen Tätigkeiten steht die Förderung der sicheren, wirtschaftlichen und
umweltgerechten Anwendung der Elektrotechnik im Zentrum.


Für unser aufgestelltes und innovatives IT Team in Fehraltorf suchen wir per sofort oder nach
Vereinbarung ein motivierter


IT Helpdesk Mitarbeiter mit


Führungsfunktion (m/w, 80 - 100%)


Ihr Aufgabenbereich
Sie pflegen gute Beziehungen zu unseren rund 250 Kolleginnen und Kollegen und sind die erste
Anlaufstelle bei Anliegen rund um die IT. Als erfahrender IT Helpdesk Mitarbeiter tragen Sie die
Verantwortung für die Entgegennahme und Bearbeitung von Fragen und Störungsmeldungen durch
unsere Mitarbeitenden (SPoC). Sie sind für den Support verantwortlich und eskalieren falls notwendig an
externe Dienstleister. Als Teamleiter und Organisationstalent behalten Sie den Überblick über die offenen
Fälle und managen diese nach klaren Prioritäten. Sie führen gewissenhaft den operativen Betrieb mit ein
bis zwei Mitarbeitenden und haben Freude am täglichen Kontakt mit Menschen.


Ihr Profil



  • Mehrjährige Berufserfahrung als Supporter / Support Engineer / Operations Engineer im 1st und
    2nd Level Bereich

  • Breit abgestütztes Informatikfachwissen, primär im Microsoft Workplace Umfeld
    (Win10, O365, Teams, Printer-Mgmt, Softwareverteilung, etc.)

  • Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und Freude am täglichen Kundenkontakt

  • Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten

  • Empathische, dynamische sowie gestandene Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation

  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Französisch, Italienischkenntnisse sind von Vorteil


Wir bieten



  • Attraktives und spannendes Umfeld mit hoher Selbständigkeit

  • Möglichkeit, die Digitalisierung in einem breiten Umfeld mit zu gestalten

  • Verantwortung, sowie die nötigen Kompetenzen für den operativen IT-Betrieb zu übernehmen

  • Einen Arbeitsplatz ausserhalb von Zürich und trotzdem gut erschlossen, Nähe Bahnhof

  • Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen


Sie fühlen sich angesprochen und würden diese neue Herausforderung gerne anpacken?
Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an
recruiting@electrosuisse.ch.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Mirjam Plattner, Electrosuisse, Leiterin HR, Luppmenstrasse 1
CH-8320 Fehraltorf. Tel. +41 58 595 12 25, mirjam.plattner@electrosuisse.ch.


Mehr Informationen zu Electrosuisse finden Sie unter www.electrosuisse.ch.