Job Detail

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Sekretariat Departementsleitung 60%

Inseriert am: 18.05.2020

Departement Bildung, Kultur und Sport

Generalsekretariat BKSDas Sekretariat der Departementsleitung des BKS unterstützt den Departementsvorsteher, den Generalsekretär sowie weitere Dienste des Generalsekretariats im administrativen und organisatorischen Bereich.



Für das Sekretariat der Departementsleitung suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/einen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Sekretariat Departementsleitung 60%


Aarau


Aufgaben

  • Aufbereitung der Geschäfte für Regierungsratssitzungen

  • Führen der Geschäfts-/Terminkontrolle (Vernehmlassungen, parlamentarische Vorstösse, Mitberichte)

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Korrespondenz selbständig und nach Stichworten, Post, Telefon, Rechnungskontrolle etc.)

  • Agendaführung und Organisation von Sitzungen

  • Vorbereitung von Sitzungsunterlagen

  • Protokollführung

  • Superuser/in Geschäftsverwaltungssystem (iGeko) und Vorlagenmanagement (office@work)

  • Unterstützung bei der Organisation von Departements- und Abteilungsanlässen

  • Stellvertretung der Leiterin Sekretariat Departementsleitung


Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung als Direktionsassistent/in (Fachausweis)

  • Mehrjährige Berufserfahrung (in einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil)

  • Stilsicher im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

  • Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office

  • IT-Affinität

  • Interesse am politischen Geschehen im Kanton Aargau

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit


Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Die Mitarbeitenden des Generalsekretariats erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Geschäfte und Projekte, Recht, Kommunikation, Personal, Finanzen, Infrastruktur und Informatik für das Departement Bildung, Kultur und Sport.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis 5. Juni 2020 auf www.ag.ch/stellen.



Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen, besten Dank.



Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Barbara Wyser, Leiterin Sekretariat Departementsleitung, 062 835 42 74 oder barbara.wyser@ag.ch.

Weitere Stellenangebote:

SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!

Details