Generalsekretariat BKSDas Sekretariat der Departementsleitung des BKS unterstützt den Departementsvorsteher, den Generalsekretär sowie weitere Dienste des Generalsekretariats im administrativen und organisatorischen Bereich.
Für das Sekretariat der Departementsleitung suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/einen
Aufbereitung der Geschäfte für Regierungsratssitzungen
Führen der Geschäfts-/Terminkontrolle (Vernehmlassungen, parlamentarische Vorstösse, Mitberichte)
Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Korrespondenz selbständig und nach Stichworten, Post, Telefon, Rechnungskontrolle etc.)
Agendaführung und Organisation von Sitzungen
Vorbereitung von Sitzungsunterlagen
Protokollführung
Superuser/in Geschäftsverwaltungssystem (iGeko) und Vorlagenmanagement (office@work)
Unterstützung bei der Organisation von Departements- und Abteilungsanlässen
Stellvertretung der Leiterin Sekretariat Departementsleitung
Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung als Direktionsassistent/in (Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung (in einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil)
Stilsicher im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office
IT-Affinität
Interesse am politischen Geschehen im Kanton Aargau
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Die Mitarbeitenden des Generalsekretariats erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Geschäfte und Projekte, Recht, Kommunikation, Personal, Finanzen, Infrastruktur und Informatik für das Departement Bildung, Kultur und Sport.
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis 5. Juni 2020 auf www.ag.ch/stellen.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen, besten Dank.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Barbara Wyser, Leiterin Sekretariat Departementsleitung, 062 835 42 74 oder barbara.wyser@ag.ch.
Weitere Stellenangebote:
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