Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Grundbuch und Grundbuchbereinigung (80 - 100 % oder nach Vereinbarung)

Inseriert am: 27.05.2020

Ihre Aufgaben



  • Selbständige Bearbeitung von Geschäften im Bereich grundbuchliche Bereinigung, mit Auskunftserteilung und Beratung von Urkundspersonen, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, Behörden und Privatpersonen

  • Erstellung von Bereinigungsprotokollen

  • Eröffnung der Bereinigungsergebnisse

  • Bei Bedarf Unterstützung bei der Führung des Tagebuches und im Bereich der Eintragungen ins Hauptbuch des Grundbuchs


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Notariatslehre bzw. eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Grundkenntnissen im Grundbuch und Sachenrecht

  • Teamfähig und sozialkompetent

  • Zuverlässige, sehr genaue und selbständige Arbeitsweise

  • Hohe Kundenorientierung sowie Flair, sich rasch in Spezial-IT-Programme einzuarbeiten

  • Für Wiedereinsteiger/in geeignet


Unser Angebot



  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Grundbuchführung

  • Motiviertes und gut eingespieltes Team

  • Moderner Arbeitsplatz nahe beim Bahnhof Zug

  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)

  • Gehalt und Sozialleistungen nach kantonalen Ansätzen


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis
24. Juni 2020 mit dem
Vermerk "Vertraulich" an Gabriela Gajski, Leiterin Abteilung Grundbuch, Amt für Grundbuch- und Geoinformation des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug.



Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gabriela Gajski, Grundbuchverwalterin und Leiterin Abteilung Grundbuch, gerne zur Verfügung unter Tel. 041 728 56 31 bzw.
gabriela.gajski@zg.ch.

Ihr Arbeitsumfeld

Das Amt für Grundbuch und Geoinformation des Kantons Zug ist das Kompetenzzentrum für das Grundbuchwesen sowie für Geoinformation und Geomatik. Die Abteilung Grundbuch ist dabei für die Sicherheit des Grundstückverkehrs verantwortlich und führt das Grundbuch des Kantons Zug als öffentliches Register.

Ihr Arbeitsort


Kanton Zug als Arbeitgeber

Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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