Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Grundbuch und Grundbuchbereinigung (80 - 100 % oder nach Vereinbarung)
Inseriert am: 27.05.2020
Ihre Aufgaben
Selbständige Bearbeitung von Geschäften im Bereich grundbuchliche Bereinigung, mit Auskunftserteilung und Beratung von Urkundspersonen, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, Behörden und Privatpersonen
Erstellung von Bereinigungsprotokollen
Eröffnung der Bereinigungsergebnisse
Bei Bedarf Unterstützung bei der Führung des Tagebuches und im Bereich der Eintragungen ins Hauptbuch des Grundbuchs
Ihr Profil
Abgeschlossene Notariatslehre bzw. eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Grundkenntnissen im Grundbuch und Sachenrecht
Teamfähig und sozialkompetent
Zuverlässige, sehr genaue und selbständige Arbeitsweise
Hohe Kundenorientierung sowie Flair, sich rasch in Spezial-IT-Programme einzuarbeiten
Für Wiedereinsteiger/in geeignet
Unser Angebot
Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Grundbuchführung
Motiviertes und gut eingespieltes Team
Moderner Arbeitsplatz nahe beim Bahnhof Zug
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
Gehalt und Sozialleistungen nach kantonalen Ansätzen
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 24. Juni 2020 mit dem Vermerk "Vertraulich" an Gabriela Gajski, Leiterin Abteilung Grundbuch, Amt für Grundbuch- und Geoinformation des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gabriela Gajski, Grundbuchverwalterin und Leiterin Abteilung Grundbuch, gerne zur Verfügung unter Tel. 041 728 56 31 bzw. gabriela.gajski@zg.ch.
Ihr Arbeitsumfeld
Das Amt für Grundbuch und Geoinformation des Kantons Zug ist das Kompetenzzentrum für das Grundbuchwesen sowie für Geoinformation und Geomatik. Die Abteilung Grundbuch ist dabei für die Sicherheit des Grundstückverkehrs verantwortlich und führt das Grundbuch des Kantons Zug als öffentliches Register.
Ihr Arbeitsort
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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