Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration 80 - 100%

Inseriert am: 28.05.2020

Departement Bau, Verkehr und Umwelt

Abteilung RaumentwicklungWir suchen Sie per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung als

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration 80 - 100%


Aarau


Aufgaben

  • Überprüfen von Korrespondenz und Berichten auf Rechtschreibung und Form

  • Formelle Vorbereitung von Regierungsratsbeschlüssen und Botschaften an den Grossen Rat

  • Aufbauen und Implementieren neuer Abläufe und IT-Anwendungen

  • Bewirtschaften der elektronischen Geschäftskontrolle

  • Aktualisieren der Abteilungswebsite

  • Vorlagenbewirtschaftung nach CD/CI

  • First-Level-Informatik-Support für die rund 35 Mitarbeitenden der Abteilung

  • Organisieren von Sitzungen und Veranstaltungen inkl. Protokollführung und Koordinieren von Terminen

  • Telefondienst und Postbearbeitung

  • Aufbereiten von Tabellen, Statistiken, Präsentationen und Grafiken

  • Projektassistenz sowie selbstständige Projektadministration


Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Stilsichere Ausdrucksweise, sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Ausdauer im Redigieren

  • Stark ausgeprägte Affinität zur digitalen Welt und technisches Verständnis

  • Weiterbildung im IT-Anwenderbereich (SIZ, ECDL, CMS)

  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie effiziente Lösungsfindung

  • Lernbereitschaft und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld

  • Selbstständige, strukturierte, proaktive und exakte Arbeitsweise

  • Teamplayer/-in sowie die Bereitschaft, Vertretungen innerhalb des Teams zu übernehmen


Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.

Unsere Aufgabe in der Abteilung Raumentwicklung ist es, die vielfältigen Ansprüche und Interessen sorgfältig abzuwägen und auf die Ziele des Raumkonzepts Aargau abzustimmen. Der Stopp der Zersiedelung, eine hochwertige Siedlungsentwicklung nach innen und die Abstimmung von Siedlung, Verkehr und Freiräumen stehen im Zentrum. Wir erarbeiten Planungsgrundlagen, den kantonalen Richtplan und beraten die Regionen und Gemeinden bei der Regional- und Ortsplanung.

Wir stellen uns vor


Mein neuer Job


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.



Auskünfte erteilt Ihnen gerne Chantal Hasler, Teamleiterin Zentrale Dienste, Abteilung Raumentwicklung, 062 835 32 92, chantal.hasler@ag.ch. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Valérie Hostettler, Praktikantin Personalmanagement, 062 835 13 70, gerne zur Verfügung.

Weitere Stellenangebote:

SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!

Details