Alles andere als alltäglich
Auf der Station Frührehabilitation behandeln wir Patientinnen und Patienten nach unfall- und/oder krankheitsbedingten, schweren Hirnverletzungen mit Auswirkung auf die unterschiedlichsten Bereiche wie Atmung, Kommunikation, Mobilität und Kognition. Die Frührehabilitation übernimmt Patientinnen und Patienten von der Intermediate Care Unit (IMCU) oder direkt vom Akutspital.
In der ersten Rehabilitationsphase werden Vitalparameter überwacht, Patientinnen und Patienten mit Trachealkanüle inklusive Beatmung behandelt, sowie die Entwöhnung von der Beatmung (weaning) durchgeführt. Gleichzeitig sind die Bedside-Therapie und die Frühmobilisation wichtige Ansätze für die Aktivierung von Wachheit und dem Bewusstsein. Stabile Situationen können sich während der Frührehabilitation schnell zu instabilen, akutmedizinischen Situationen verändern.
Das interprofessionelle Team begegnet den zum Teil lange andauernden und sich täglichen verändernden, komplexen Situationen flexibel, engagiert und unterstützt sich gegenseitig bei der Erarbeitung der Zielsetzung.
Sind Sie offen für eine alles andere als alltägliche Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Station Frührehabilitation.
Dipl. Pflegefachperson Frührehabilitation m/w/d 80%-100%
Ausserdem finden Sie bei uns vielfältige, teamfördernde und mitarbeiterfreundliche Angebote wie z.B. jährlicher Personalausflug, kostenlose Sportangebote für Mitarbeitende und vieles mehr.
Unser Team freut sich auf Sie.
Frau Martina Ampferl, Stationsleitung Frührehabilitation und Frau Andrea Steiger, Leitung Personaldienst, stehen Ihnen für Fragen unter der Telefonnummer +41 (0) 61 325 00 00 gerne zur Verfügung.
Per sofort oder nach Vereinbarung