Job Detail

Senior IT Supporter im Clientbereich (w/m) 100%

Inseriert am: 10.06.2020

Die ETH Zürich ist eine der besten technisch-naturwissenschaftlichen Hochschulen der Welt. Wir sind bekannt für unsere exzellente Lehre, wegweisende Grundlagenforschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Gesellschaft. Über 30’000 Menschen aus mehr als 120 Ländern finden bei uns ein Umfeld, das eigenständiges Denken fördert, und ein Klima, das zu Spitzenleistungen inspiriert. Im Herzen Europas und weltweit vernetzt entwickeln wir gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen von heute und morgen.


Senior IT Supporter im Clientbereich (w/m) 100%


Zur Unterstützung von Forschung und Lehre sind die Informatikdienste der ETH Zürich als Dienstleistungsorganisation in einer grossen und heterogenen IT-Umgebung tätig. Die Gruppe Managed Services betreut neben den Online-Prüfungen und den Computerräumen für Dozierende und Studierende auch die Arbeitsplatzumgebungen von ETH-nahen Institutionen. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Senior IT Supporter im Clientbereich.


Stellenbeschreibung
Es erwartet Sie eine Vielfalt von interessanten Aufgaben im kundennahen IT-Umfeld. Im täglichen Betrieb implementieren und betreuen Sie den gesamten IT-Lifecycle bei verschiedenen ETH-nahen Institutionen, öffentlichen Computerräumen und Online-Prüfungen, mit Schwergewicht auf dem Clientmanagement unter Windows, aber auch – zu einem kleineren Teil – unter macOS oder Linux. Bei den Kunden stehen immer wieder interessante kleine Projekte an, die Sie mithelfen, gemeinsam im Team, zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Zusammen mit anderen Spezialisten/-innen helfen Sie auch mit, Konzepte in einem spannenden, heterogenen Systemumfeld zu erarbeiten und umzusetzen.


Ihr Profil
Für eine erfolgreiche Ausführung dieser anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben erwarten wir eine abgeschlossene Informatikausbildung, langjährige Erfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien und vertiefte Kenntnisse im User-Environment-Management unter Windows (User Profile, Umgang mit Active Directory, Client Konfiguration mit Gruppenrichtlinien). Erfahrungen mit anderen Betriebssystemen (macOS, Linux) sowie das Beherrschen von Scriptsprachen (u.a. PowerShell) sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch. Ihr Handeln baut auf weitsichtigem und nachhaltigem Denken und zeichnet sich durch Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt aus. Sie handeln kundenorientiert, und im täglichen Betrieb zeigen Sie Belastbarkeit, Flexibilität und Ausdauer.


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse.


Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.


Weitere Informationen über die Informatikdienste finden Sie auf unserer Webseite www.id.ethz.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Reinhard Hess, Gruppenleiter Managed Services, Tel. +41 44 632 30 86 oder E-Mail reinhard.hess@id.ethz.ch (keine Bewerbungsunterlagen), gerne zur Verfügung.



Arbeitsort:Zürich


ETH Zürich
Stampfenbachstrasse 69
8006 Zürich

Details