Job Detail

Service Integration Manager (SIM) der M-Group (w/m/d) 100%

Inseriert am: 27.05.2020
Unser Direktionsbereich
Migros IT-Services des Migros-Genossenschafts-Bundes, Business Unit M-Group, erbringt eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die verschiedenen Strategischen Geschäftsfelder der Migros-Gruppe.



Als Service Integration Manager (SIM) der M-Group stellen Sie die Gesamt-Orchestrierung aller internen und extern Leistungserbringer für Schlüsselprozesse der SAP- und Non-SAP IT Corporate Business Services aus den Geschäftsbereichen HR, Finanzen, Logistik, Klubschulen Freizeit und IT Service Management sicher. Dazu sollen die verschiedenen internen und externen Lieferanten/Partner von IT Dienstleistungen koordiniert werden und es wird eine einheitliche geschäftsorientierte IT-Delivery für die Anwender durch die SIMs repräsentiert. Sie besteht in der nahtlosen Integration von einander abhängiger Dienstleistungen interner und externer Dienstleister mit dem Ziel, durchgängige Dienste zur Erbringung geschäftskritischer Services zu ermöglichen.

Service Integration Manager (SIM) der M-Group (w/m/d)

Pensum: 100%

Ihre Aufgaben



  • Geschäftssteuerung: Analyse die operationalen Geschäftsvorgänge und Koordination der verteilten Dienstleistungs-Erbringung entsprechend der Geschäftsanforderungen der Service-Empfänger

  • Service Integration Governance: Definition, Implementation und kontinuierliche Anpassung einer Service Integration Governance

  • Lieferanten und Verträge verwalten: Managed, in enger Zusammenarbeit mit dem External Parties Manager (EPM) die relevanten Lieferanten und Partner gemäss vertraglichen Vereinbarungen und weiteren Vorgaben

  • Management der Ende-zu-Ende Services: Versteht, dokumentiert, kommuniziert und managed proaktiv die Dienstleistungen der zugeordneten Multi-Sourcing-Organisation: Dies umfasst u.a. auch die operative Orchestrierung bei kritischen Störungen, Changes aber auch in Projekten, wo die verschiedenen Leistungs-Erbringer mitspielen


Ihr Profil



  • Höhere Berufsausbildung im Bereich Informatik

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement und Steuerung von ext. Dienstleistern

  • Kundenorientierung

  • Kenntnisse IT-Service Management und IT-Betrieb

  • Übergreifendes IT-Verständnis (z.B. Anforderungsmanagement, Umsetzung, Betrieb)


Unser Angebot



  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung

  • Ein wertschätzendes Team, dessen Zusammenarbeit von Vertrauen und Respekt geprägt ist

  • Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen

  • Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Hardbrücke)


Ihr Kontakt für diese Stelle:


Migros-Genossenschafts-Bund

Roger Perregaux, Recruiter

Telefon: +41 58 570 05 49



Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details