WAS Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Wirtschaft, Arbeit und Sozialversicherungen. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Hier erwartet Sie jetzt eine neue Herausforderung.Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ergänzungsleistungen (100%)
Im Bereich Ergänzungsleistungen unterstützen Sie tatkräftig das motivierte Team, welches für die EL-Anmeldungen zuständig ist.
Ihre Aufgaben
Selbstständiges Bearbeiten von EL-Anmeldungen
Abklären von Leistungsansprüchen anderer Sozialversicherungen
Überprüfen der Wohn- und Vermögensverhältnisse, Liegenschaften, Erbschaften usw.
Berechnen und Auszahlen von Ergänzungsleistungen zur AHV und IV
Persönlicher und schriftlicher Kontakt mit unseren Kunden und Partnern
Ihre Kompetenzen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung und mehrjährige Berufserfahrung
Idealerweise bringen Sie ein Diplom als Sozialversicherungsfachfrau/-mann mit
Den Anliegen von betagten und invaliden Menschen begegnen Sie mit Verständnis
Ein Flair für Zahlen, vernetztes Denken und ein hoher Anspruch an Qualität und Effizienz runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile
Wertschätzung und Kommunikation mit anderen Mitarbeitenden auf Augenhöhe: Wir pflegen über alle Hierarchiestufen eine Du-Kultur
Sie finden bei uns sinnstiftende und erfüllende Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen der Sozialversicherung mit nachhaltiger Zukunftsperspektive
Wir übergeben unseren Mitarbeitenden gerne Verantwortung und fördern sie in ihrer Entwicklung
An gemeinsamen Anlässen fördern wir den kollegialen Austausch und das Zusammensein ausserhalb des Arbeitsalltags
Wir unterstützen Familien mit einer zusätzlichen Familienzulage
ArbeitsortHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nicole Zwahlen, Human Resources, Telefon: +41 41 369 08 19.BewerbenWAS Wirtschaft Arbeit Soziales