DIGITALISIERUNG VON LOGISTIKPROZESSEN! Unser Auftraggeber ist ein Business und IT Beratungsunternehmen welches vorwiegend im deutschsprachigen Raum Kunden aus den Bereich Financial Services, Industrie und öffentlicher Sektor mit massgeschneiderten Lösungen unterstützt. Neben den Kunden stellt das Unternehmen auch die Mitarbeiter ins Zentrum seiner Vision und investiert in Ausbildung und spannende Projekte. Für den weiteren Ausbau des öffentlichen Sektors, vor allem im Bereich Bahn, Transport, Logistik und Reisen suchen wir für den weiteren Ausbau in der Schweiz Sie als:
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Sie übernehmen die Wachstumsverantwortung der Business Travel, Transport und Logistik vor allem für den Bereich Bahn in der Schweiz. Als Account Manager sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau beim Key Kunden SBB sowie bei anderen Bahnunternehmen. Sie akquirieren neue Aufträge oder bauen bestehende Mandate aus im Bereich IT und Business Consulting, von der Business Analyse, über die Lösungskonzeption bis hin zur Umsetzung mit Entwicklung, Testing und Implementierungen von Systemen, neuen Prozessen und Organisationen. Sie setzten sich sowohl mit strategischen, richtungsweisenden Ideen und Vorhaben als auch mit Prozess- und Optimierungsthemen auseinander. Sie analysieren die Ausgangslage, konzipieren Strategien, zeigen die Chancen und Risiken auf und erarbeiten Lösungen, welche die Kunden begeistern und positionieren sich so zum kompetenten Ansprechpartner für alle involvierten Parteien. Sie nutzen Ihr eigenes Netzwerk, bauen dieses sowie Ihr know how immer weiter aus und verbessern die Marktposition bei Ihren Kunden nachhaltig.
IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung in Wirtschaft, IT, Logistik oder Travel. Sie haben ein paar Jahre Erfahrung als Berater oder Projektleiter im öffentlichen Verkehr, idealerweise im Personen- oder Güterverkehr der Bahn. Sie haben einen Track Record bei der Gewinnung und Abwicklung von Beratungsprojekten bei den wichtigen Bahnkunden in der Schweiz. Ergänzend bringen Sie vertiefte Kenntnisse im Bereich von Prozessen und Systemen wie Ticketing, Mobility, Vertriebssysteme, Kundenmanagement, Big Data und Transformation mit. Neben analytischem Denkvermögen, fundiertem methodischen Wissen und einer strukturierten Arbeitsweise bringen Sie auch exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie ein überzeugendes Auftreten mit. Sie sind ein innovativer, flexibler, erfolgsorientierter Teamplayer, welcher auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt. Sie kommunizieren sattelfest in Deutsch wie auch in Englisch und sind bereit, bei Ihren Kunden vor Ort tätig zu sein und Kunden- und Businessverantwortung zu übernehmen.
IHRE PERSPEKTIVEN Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortlichkeit, ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein dynamisches und gut eingespieltes Team sowie ein internationales Umfeld. Sie können sich laufend weiterbilden on the job, mit Coaches und Experten Schulungen. Sie sind Teil eines innovativen Teams welches mit wenig Hierarchie agiert und sehr viel Wert auf eine Top Atmosphäre legt.