Job Detail

Verkaufsassistentin

Inseriert am: 19.11.2019

FREUNDLICH, BESTIMMT UND mit ÜBERSICHT. Unser Kunde gehört zu einem japanischen Technologie-Konzern und steht für innovative und intelligente Konzepte für den Arbeitsplatz der Zukunft. Die etablierte Vertriebsgesellschaft mit über 1200 Mitarbeitenden bietet dabei fortschrittliche Produkte aus dem Mutterkonzern, kombiniert mit modernsten Workflow- und EDM-Lösungen. Das exzellente Know-how der Mitarbeitenden, die qualitativ hervorragenden Dienstleistungen, die kompromisslose Professionalität und eine hohe Agilität im Markt, machen diesen Dienstleister zum Wunschpartner vieler Top-Unternehmen. Im Auftrag der Geschäftsleitung suchen wir, unweit vom Flughafen Zürich, eine jüngere


verkaufsassistentin (80 - 100%)


IHR VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser wichtigen Funktion sind Sie Dreh- und Angelpunkt, mitten im Verkaufsteam. Sie unterstützen die Verkäufer bei ihren Projekten, erstellen Offerten, Begleitbriefe, klären Preise für Produkte und Dienstleistungen ab und begleiten sie im Bedarfsfall bis zum Kunden. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zur Bestellung sicher und sind das Bindeglied zu anderen Prozessen und Abteilungen (Vertragswesen, Fakturierung, Buchhaltung, Marketing). In Themen wie Verkaufsadministration und -statistiken, Prozesse und Pipeline Management werden Sie ebenfalls aktiv miteinbezogen. Dazu gehören auch telefonische Auskünfte in deutscher und englischer Sprache an die Kunden und Partner. Ergänzend gibt es Aufgaben im Marketing wie Kundenveranstaltungen zu organisieren, Kunden-Mailings zu entwerfen sowie der Pflege der Marketing Dokumentationen.


IHRE PERSÖNLICHKEIT Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung (z.B. Handelsdiplom VSH) mit und die entsprechende praktische Berufserfahrung, als Assistentin oder idealerweise im Verkauf Innendienst. Das bestehende Admin-Team von zwei Mitarbeiterinnen wird durch Sie ergänzt. In Projekten beschaffen Sie selbständig alle relevanten Informationen, und können gezielt und durch bestimmtes Auftreten überzeugen. Sie sind Zahlen affin, hartnäckig, bleiben aber dennoch charmant und lassen sich durch Nichts aus der Ruhe bringen. Exaktes Arbeiten und gute planerische Fähigkeiten in administrativen Belangen setzen wir ebenso voraus wie stilsicheres Deutsch und sehr fundierte Kenntnisse der MS Office Produkte. Vor allem Word (z.B. bei grösseren Offerten) und PowerPoint (z.B. selbständiger Entwurf von graphisch schönen Präsentationen ab Flip Chart) beherrschen Sie ausgezeichnet.


IHRE PERSPEKTIVEN Unser Kunde bietet Ihnen eine Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld, Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Bereichs, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team.