Job Detail

Ressortleiter/in Wasserversorgung (Brunnenmeister/in)

Inseriert am: 26.06.2020

Die Gemeinde Muttenz verfügt über eine zukunftsorientierte Trinkwasserversorgung mit einer innovativen Aufbereitungsanlage. Mit dem grössten Siedlungsgebiet im Kanton Basel-Landschaft und dem Industriestandort ist die Gemeinde Muttenz ein wichtiger Standort in der Region Basel. Entsprechende Bedeutung kommt der Trinkwasserversorgung zu.


Infolge Pensionierung des aktuellen Stelleninhabers suchen wir für das Ressort Wasserversorgung in der Abteilung Betriebe per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung mit einem Pensum von 100% eine/n


Ressortleiter/in Wasserversorgung (Brunnenmeister/in)


 


Allgemeiner Auftrag
Führen des Ressorts Wasserversorgung in personeller und fachlicher Hinsicht sowie Sicherstellung der erforderlichen Versorgungssicherheit und Trinkwasserqualität für Bevölkerung, Gewerbe und Industrie.


Als Ressortleiter sind Sie verantwortlich für



  • die Führung der unterstellten Mitarbeitenden inkl. Planung, Koordination und Kontrolle der Arbeiten,


  • die Projektleitung von Neubauten und Unterhaltsarbeiten der Infrastrukturanlagen


  • die Leitung des Betriebs im Allgemeinen und der Qualitätssicherung Speziellen


  • die Bearbeitung der Wasseranschlussgesuche und Verrechnung von Dienstleistungen des Ressorts


  • die Budgetierung und Investitionsplanung sowie das Erstellen der Abschluss- und Jahresberichte


  • die Beschaffung der im Verantwortlichkeitsbereich liegenden Materialien und Ressourcen.

    Sie verfügen über eine handwerkliche Berufsausbildung und einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Verfahrenstechnik oder über eine gleichwertige Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Trinkwasserversorgung und haben im Idealfall auch schon die Brunnenmeisterausbildung erfolgreich abgeschlossen oder sind bereit, diese zu absolvieren. Ausserdem sind Sie im Besitz des Führerausweises Kat. B.

    Interessiert? Ihre Bewerbung, ergänzt mit unse­rem Bewerbungsformular (www.muttenz.ch), senden Sie bitte bis 24. Juli 2020 per Post an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Peter Hänggi, Abteilungsleiter Betriebe, Tel. 061 467 97 46, gerne zur Verfügung.


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