Job Detail

Sachbearbeiter/in Immobilien-Bewirtschaftung / Geschäftsliegenschaften

Inseriert am: 02.06.2020

Geschäftsimmobilien Schweiz


PSP Swiss Property besitzt Büro- und Geschäftshäuser im Wert von rund CHF 8.1 Mrd. an zentralen Lagen in den Schweizer Wirtschaftszentren. Ein erfahrenes Team von Immobilienspezialisten an den Standorten Zürich, Olten und Genf ist verantwortlich für einen flexiblen, persönlichen und kundenorientierten Service.


Unser bestehender Standort Olten wird per 1. Januar 2021 nach Basel verlegt. Für unsere zukünftige Geschäftsstelle im Herzen der Stadt Basel – direkt beim Bahnhof – suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Immobilien-Bewirtschaftung / Geschäftsliegenschaften (100%)


Zusammen mit dem Bewirtschafter betreuen Sie ein anspruchsvolles Geschäftsliegenschaften-Portfolio in der Region Bern.


Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: 



  • Das Erstellen von Geschäftsmietverträgen, Nachträgen, Kündigungen, Mietzinsänderungen, usw.

  • Das Erstellen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen.

  • Das Inkasso und die administrative Abwicklung sämtlicher bewirtschaftungsspezifischer Angelegenheiten sowie Rechnungskontrolle.

  • Das Einholen von Offerten und die Vergabe von Unterhaltsarbeiten.

  • Das Pflegen der Marktmietzinse und Erstellen von Reportings.

  • Zudem stehen Sie täglich in Kontakt mit Mietern, eigenen Hauswarten, Mietinteressenten und Ämtern.

  • Mit der Aufgabe verbunden sind zudem Aussendienste für Objektbesichtigungen, Objektabnahmen und -übergaben sowie deren Vorbereitung.


Ihre Qualifikationen:



  • Sie sind eine belastbare Persönlichkeit mit kaufmännischer Grundausbildung.

  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und sind teamorientiert.

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Liegenschaften und verfügen evtl. bereits über eine immobilienspezifische Weiterbildung (z.B. Sachbearbeiter/in SVIT).

  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und haben evtl. bereits Erfahrung mit der Branchen-Software REM (von Vorteil).

  • Sie arbeiten selbständig, organisiert und können Prioritäten setzen sowie Ihre Zeit selbstständig einteilen.

  • Sorgfalt, Genauigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab.


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld eines modern geführten Immobilien-Managements. Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen runden diese interessante Arbeitsstelle in Basel ab. Bei einer Einstellung vor dem 1. Januar 2021 findet die Einarbeitung in unserer Geschäftsstelle in Olten statt. Wir freuen uns auf Ihr Dossier.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Frau Margrith Rupp, stellen@psp.info, www.psp.info.

Details