Job Detail

Assistant Private Banking Schweiz (w/m)

Inseriert am: 16.06.2020

Assistant Private Banking Schweiz (w/m)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Zur Unterstützung unseres dynamischen Beraterteams in Vaduz für die Betreuung Schweizer Privatkunden übernehmen Sie in der Funktion als Assistant Private Banking (w/m) folgende Aufgaben:



  • Aktive Unterstützung der Relationship Manager in der Beratung und Betreuung anspruchsvoller Schweizer Privatkunden

  • Selbständige Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kunden- und Akquisitionsterminen sowie Einholen von Informationen

  • Vorbereitung von Kontoeröffnungen, Liquiditätsbewirtschaftung und Überwachung der Kundenportfolios hinsichtlich Fälligkeiten von offener Pendenzen  

  • Eigenständige Auftragsentgegennahme und -bearbeitung in den Bereichen Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr

  • Selbständige und proaktive Entlastung der Relationship Manager in allen administrativen Belangen und Reisemanagement (Planung von Geschäftsreisen, Reservationen, Agenda Management etc.)

  • Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben im Sinne eines umfassenden Office Managements (Korrespondenz, Dokumentation, Compliance-Aufgaben)

  • Mitarbeit in der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents (Einladungsprozess) in Zusammenarbeit mit Marketing sowie selektive Teilnahme an repräsentativen Veranstaltungen zusammen mit den Kundenberatern


Unsere Anforderungen


Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine vertrauenswürdige und interessierte Persönlichkeit mit folgendem Profil:



  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Privatkundengeschäft

  • Erfahrung in der Betreuung von Schweizer oder internationalen Private Banking Kunden von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit Cross-Border Kundenbeziehungen und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MiFID, KYC, AML etc.) von Vorteil

  • Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit

  • Empathische Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit

  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie zuverlässige Arbeitsorganisation

  • Ausgesprochene Teamfähigkeit

  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse


Kontaktinformationen


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Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Michael Schiefner
LGT Bank AG
Human Resources


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Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 15 52

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