Job Detail

Senior Consultant / Manager im Bereich Beratung Payroll / Sozialversicherung / Arbeitsrecht

Inseriert am: 30.01.2020

Deine Aufgaben



  • Du betreust unsere Schweizer sowie Internationalen Kunden zu diversen Themen im Bereich, Sozialversicherungen, Payroll, sowie Arbeitsrecht. (z.B. Grenzgänger, Sozialversicherungsunterstellungen im internationalen Kontext, komplexe Fragestellungen im Lohnbereich etc.).

  • Du berätst die Kunden bei der Einführung und Überarbeitung zu personalrechtlichen Reglementen und bietest deinen fachtechnischen Support auch direkt vor Ort an.

  • Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung von Expatriats-Payrolls (inkl. Mitarbeiterbeteiligungen, nettogarantierte Lohnbestandteile etc.).

  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei deren Personaladministration und informierst sie über fachliche und technische Neuerungen z.B. bei der Umsetzung mobiler Zeit- und Spesenerfassung.


Dein Profil



  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. Eidg. Sozialversicherungsfachausweis, CAS Payroll Experte, CAS Arbeitsrecht etc.) und/oder einen Hochschulabschluss und kannst bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem der Bereiche Payroll / Arbeitsrecht / Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise im Consulting, vorweisen.

  • Du bist stilsicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse.

  • Du hast vorzugsweise bereits Kenntnisse im ABACUS-Lohnmodul und bist vor allem im Excel sehr gewandt.

  • Du bist eine hoch motivierte, dynamische und zielstrebige Persönlichkeit, die es schätzt, im Team zu arbeiten und sich nicht vor komplexen Fragestellungen scheut.

  • Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und verfügst über eine hohe Dienstleistungsorientierung und fundiertem fachlichen Know-how.

  • Du bildest dich gerne selber weiter durch ständiges «learning on the job» und durch interne und externe Trainings.

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