Job Detail

Research & Digitalisation Manager (80-100%)

Inseriert am: 26.06.2020

Research & Digitalisation Manager (80-100%)


Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom: Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen. Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.


Ihre Aufgaben



  • In dieser zukunftsträchtigen Rolle identifizieren Sie Potenzial für Innovationen, Forschungs- und Digitalisierungsideen mit Relevanz für Swissgrid

  • Als Experte/ -in im Bereich Forschung und Digitalisierung analysieren Sie den Einfluss dieser Entwicklungen auf Swissgrid und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab

  • Sie gewinnen das Vertrauen von internen sowie externen Stakeholdern und verstehen es sie für Innovationen zu begeistern

  • Sie erwerben die Finanzierung für Forschungs- und Digitalisierungsprojekte von institutionellen sowie privaten Investoren und von öffentlichen Quellen

  • Sie erstellen Anträge für die Umsetzungsprojekte und arbeiten bei Projekten mit, die eine starke Innovationskomponente aufweisen

  • Sie kümmern sich um die Veranlassung der Umsetzung von Innovationspilotprojekten oder Prototypen

  • Als Research & Digitalisation Manager beraten und unterstützen Sie die verschiedenen Swissgrid Unternehmensbereiche in Innovationsthemen

  • Sie identifizieren mögliche Kooperationsbereiche und-partner und pflegen Kontakte zu externen Partnern auf dem Gebiet (Start-Ups, Hochschulen)


Ihr Profil



  • Sie verfügen über einen Universitätsabschluss im Bereich Volkswirtschaft, idealerweise ergänzt durch die Ausbildung auf dem Gebiet Elektrotechnik, Mathematik, Computer Science oder in einer naturwissenschaftlichen Disziplin (ggf. Promotion)

  • Sie verfügen über Berufserfahrung bei der Einführung von Innovationen und deren Operationalisierung

  • Sie waren bereits unternehmerisch tätig und sind idealerweise mit dem Aufbau von Start-Ups vertraut

  • Sie haben ausgewiesene Erfolge beim Erwerb von Finanzierungen für Innovationen von privaten Investoren sowie von den öffentlichen Quellen

  • Sie haben bereits Marketing für Innovationen betrieben und verstehen es interne sowie externe Stakeholder von Ideen zu überzeugen

  • Sie verfügen über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und können gleichzeitig komplexe Sachverhalte verständlich darlegen, zudem zeichnet Sie ein vernetztes und unternehmerisches Denken und Handeln aus

  • Für diese Stelle suchen wir Sie, als Person mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und Pragmatismus, die über Initiative sowie einen ausgeprägten Pioniergeist verfügt

  • Sie sprechen sehr gut Englisch und Deutsch, oder Französisch


Wir bieten



  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) in einem hochmotivierten Team

  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

  • Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse

  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen


Über uns


Kontakt


Bei Interesse freut sich Tomasz Zdunek über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal.

online BewerbenSwissgridStellenmarktDruckenInserat teilen

Details