Job Detail

Online Commerce Manager (Fachbereichsleitung)

Inseriert am: 15.06.2020
    Zur Verstärkung unseres engagierten eCommerce-Teams in Suhr (AG) suchen wir eine/n Online Commerce Manager (Fachbereichsleitung) 100 % Wer sich zu Hause wohlfühlt, ist glücklicher – davon sind wir bei Pfister überzeugt. Mit unserer Leidenschaft fürs Einrichten geben wir alles, damit jeder seinen persönlichen Wohntraum leben kann. Mit kreativen und cleveren Einrichtungslösungen überraschen wir auf allen Kanälen. Das gilt nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden, sondern insbesondere auch für unsere Mitarbeitenden. Deine Aufgaben

  • In dieser anspruchsvollen Funktion übernimmst du die Fachverantwortung für die Online-Sortimente, die Marktplätze sowie die Abwicklung von Bestellungen und Kundenanliegen im eCommerce Team. Du bist zusammen mit dem «E-Shop Manager» und dem «Sortimentsmanager eCommerce» für den Auftritt und die aktive Bewirtschaftung der Sortimente auf pfister.ch und den Marktplätzen zuständig

  • Du bist verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der Performance des Onlinebestands hinsichtlich Verfügbarkeit, Umsatz sowie Kundenzufriedenheit

  • Du nimmst die kontinuierliche Analyse relevanter Kennzahlen (Category Performance, Topseller ...) vor und leitest daraus relevante Handlungsempfehlungen ab

  • Du tauschst dich aktiv mit dem Category Management zu den Sortimenten aus und gibst Empfehlungen aus den Online-Kanälen an sie weiter

  • Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Category Management, Disposition, Logistik, etc.) zur Weiterentwicklung relevanter Prozesse, um zukünftiges Wachstum sicherzustellen

  • Du bist für das Prozessmanagement inklusive Optimierung in Bezug auf Bestellabwicklung und die Bearbeitung von Kundenanliegen verantwortlich

  • Du bringst Optimierungen zur Verbesserung der Seasonal Performance, der Pricing-Landschaft und der Produkteinformationen ein

  • Du sorgst für eine adäquate Weiterentwicklung der bestehenden Reportinglandschaft und KPIs

Dein Profil

  • Für diese abwechslungsreiche Aufgabe suchen wir eine offene, lösungsorientierte und selbständige Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und folgendem Profil:

  • Erfahrung im Online-Sortimentsmanagement

  • Hohe Produkte- und Warengruppen-Kenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Category Management und Disposition im Online Umfeld

  • Erfahrung in der Bewirtschaftung von verschiedenen Händlerportalen

  • Erfahrungen mit SAP Hybris, Recommendation-Engines (Apptus) und/oder verschiedenen eCommerce-Tools sind ein Plus

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie gutes technisches Verständnis

  • Ausgeprägtes Brandverständnis und starkes Interesse an Retail

  • Hohes Mass an Umsatz- und Kundenorientierung

  • Prozessorientierte Handlungsweise

  • Hohe Schnittstellen- und Koordinationsfähigkeiten

  • Pragmatische Vorgehensweise mit einem Gespür für innovative Prozesse im Sinne der Effizienzsteigerung

  • Begeisterungsfähige und durchsetzungswillige Charaktereigenschaften

  • Brückenbauer zwischen stationärem Handel und der digitalen Welt

  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Französisch

  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten


Was du erwarten darfst:



  • Moderner Arbeitsplatz in grosszügigen Büros eines kapitalstarken Familienunternehmens

  • Optimale Voraussetzungen für die Entwicklung einer individuellen Karriere

  • Grosszügige Personalrabatte

  • Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion

  • Hoher Grad an Gestaltungsmöglichkeiten in einem Umfeld, welches Testings zulässt

  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Home-Office-Möglichkeit

  • Neuste Bürotechnik

  • Gratis Getränke sowie subventioniertes Betriebsrestaurant

  • Kostenloser Parkplatz

Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein kompetentes und motiviertes Team, welches dich bei deiner Arbeit berät und unterstützt, machen es dir leicht, über dich hinauszuwachsen und dich weiterzuentwickeln. Wir bieten dir die Chance im rasant wachsenden E-Commerce Umfeld nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen und massgeblich an der Gestaltung und Organisation eines innovativen und dynamischen Unternehmens mitzuwirken. Lass Möbel Pfister Dein berufliches Zuhause werden! Benefits 20 % auf unser gesamtes Sortiment Förderung engagierter Nachwuchskräfte Moderne Arbeitsformen Ihr neues berufliches Zuhause wartet auf dich.

Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung. Jetzt online bewerben Mit xeebo bewerben
Ihr Kontakt für diese Stelle:

Möbel Pfister AG

Silvia Carey

Human Resources Manager

+41 62 855 31 16

www.pfister.ch/jobs

Details