Job Detail

Teamleiter Steuerungstechnik (m/w) für hochautomatisierte Montageanlagen

Inseriert am: 04.05.2020

Ihre Aufgaben



  • Ziel Ihrer Aufgabe ist die Konzeption und das Engineering unserer hochautomatisierten Montageanlagen gemeinsam mit unseren Systemlieferanten

  • Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team flexible, energieeffiziente Steuerungskonzepte und definieren Pflichtenhefte und Terminpläne, unter anderem im Sinne der Flexibilisierung und Modularisierung der Produktionsstrassen innerhalb unserer Digitalisierungsstrategie

  • Sie entwickeln und legen Hardware für hochmoderne Visualisierungskonzepte aus und stellen die Kommunikationsfähigkeit aller unserer Anlagen sicher

  • Dabei stellen Sie die Erreichung der gesetzten Funktions-, Zeit- und Qualitätsziele sicher und erreichen höchste Kundenzufriedenheit

  • Sie sind budget-, termin-, sicherheits- und qualitätsverantwortlich für unsere Steuerungskonzepte, sowie den gesamten Projektzyklus von der fachlichen Konzeption über die Ressourcenplanung bis hin zur weltweiten Implementierung und Abnahme

  • Sie stellen die Entwicklung sowie Zufriedenheit der Kollegen in Ihrer Verantwortung sicher und schaffen ein gutes Arbeitsklima


Ihr Profil



  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (HTL/FH) in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Automation / Robotik, Mechatronik oder einen ähnlichen Studiengang mit

  • Einschläge Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik, sowie der Maschinenkommunikation (z.B. OPC UA, Ethernet, Profinet, ...) setzen wir voraus

  • Starke Führungs-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus

  • Gute Kenntnisse der Automatisierungssoftware wären von Vorteil (Siemens TIA Portal, TwinCat 3.0)

  • Sie begeistern sich für neue Technologien und reisen gerne international

  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache bringen Sie mit


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Dominic Galla
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 2347

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