Wir suchen über einen Drittdienstleiter einen: Online Marketing Manager 100% Wir entwickeln uns vom Automobilhersteller zum Mobilitätsdienstleister und haben eine spannende Reise vor uns. In unserem Hauptsitz in Schlieren begleiten uns rund 300 hoch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesem Weg. Werden Sie ein Teil davon und steigen Sie ein, wenn Sie ebenso grosse Ziele haben: Bei Mercedes-Benz Schweiz AG können Sie sich entwickeln, mitgestalten und verwirklichen. Im Rahmen dieser vielseitigen und attraktiven Aufgabe bei Mercedes-Benz Cars sind Sie für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der lokalen Digitalisierungsstrategie von Mercedes-Benz Cars zuständig. Sie pflegen und optimieren digitale Inhalte auf unserer Unternehmenswebsite sowie den Händlerwebsites, dies in enger Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern und unserem Agenturnetzwerk. Sie wirken aktiv bei der digitalen Marketingstrategie mit und verantworten damit wichtige Bausteine des Marketing-Businessplans der Marke Mercedes-Benz. Sie verfügen über fundiertes Wissen im Bereich digitales Marketing und besitzen den Ehrgeiz, die Möglichkeiten voll auszuschöpfen und den Stern in den Online-Medien noch heller glänzen zu lassen. Um diese spannende und anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich ausführen zu können, arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen internen sowie externen Stakeholdern zusammen und führen selbstständig die jeweiligen Partneragenturen. Dank Ihrer ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement sind Sie es gewohnt, komplexe und zeitlich parallel laufende Projekte erfolgreich umzusetzen. Sie sind bestens vertraut mit den aktuellen Digitaltrends und tragen so aktiv zur digitalen Roadmap der Marke Mercedes-Benz bei.
Für Ihren Erfolg in dieser Funktion bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
höhere Fachausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation oder gleichwertige Weiterbildung
3 bis 5 Jahre Praxis im Bereich Digital Marketing
Erfahrung mit digitalen Werbemitteln und Plattformen insbesondere in den Bereichen Content-Management, SEA und performanceorientiertes Marketing, Online-Analytics sowie Data-Driven Advertising
Beherrschung der modernen Medienklaviatur (digital und klassisch)
sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, technische und technologische Affinität bzw. entsprechende Grundkenntnisse sind von Vorteil
konzeptionelles Denken mit starken analytischen Fähigkeiten, Flexibilität und Teamgeist
stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Es erwartet Sie einer der erfolgreichsten Brands, welcher durch innovative und erfahrene Persönlichkeiten gelebt und weiterentwickelt wird. Wir offerieren Ihnen eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Umgebung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Bitte beachten Sie, dass die Anstellung über einen Drittdienstleister erfolgt.