Job Detail

Key Account Manager (m/w/d) Neurologie, Schwerpunkt französiche Schweiz, Switzerland

Inseriert am: 25.06.2020

Die Almirall AG ist die schweizerische Tochtergesellschaft des internationalen Pharmaunternehmen Almirall mit Sitz in Barcelona. Das Unternehmen produziert und vermarktet Arzneimittel aus den Bereichen Dermatologie und Neurologie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis unseres Erfolgs.

Mission

Als Key Account Manager (m/w/d) Neurologie unterstützen Sie ab 01. September unser Team bei der Vermarktung innovativer Produkte im Bereich der Neurologie schwerpunktmässig in der französischen Schweiz - Romandie  & Tessin.


 

Aufgaben und Zuständigkeiten

  • Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Neurologie zu niedergelassenen Fachärzten und Kliniken

  • Professionelle Betreuung insbesondere der wichtigsten Key Accounts im Bereich der Multiplen Sklerose

  • Aussendiensttätigkeit mit Schwerpunkt auf Aufbau von Netzwerken und nachhaltigen Arbeitsbeziehungen zu den Meinungsbildnern

  • Umsetzung der Aktionspläne und kundenspezifischen Massnahmen

  • Organisation von Workshops, Anlässen und Schulungen

  • Regelmässiges Reporting an den zuständigen Manager (m/w/d) Neurologie

  • Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen

  • Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung in Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Medical

  • Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets

Ausbildung

  • (Para-)medizinische Grundausbildung oder Abschluss als Pharmaberater/-spezialist (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im Pharmaaussendienst in Specialty Care

  • Alternativ: erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und relevante Berufserfahrung im Pharmaaussendienst in Specialty Care

Spezielle Kenntnisse

  • Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Bereich Neurologie, insbesondere im Bereich der Multiplen Sklerose

  • Verhandlungssichere  Französisch, Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Know-how in den üblichen CRM- und MS-Office- Tools

  • Präsentationssicherheit

Erfahrung

  • Gute Kundenbeziehungen zu Neurologen

  • Erfolgreiche Aussendienst-Erfahrung in der Pharmabranche in Specialty Care

Werte und Kompetenzen

  • Herausragendes Verkaufstalent, sichere Argumentationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern

  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke

  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Flexibilität, sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung

  • Reisebereitschaft national und international


 


Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen leistungsorientierte Bezüge mit guten sozialen Leistungen, die persönliche Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens, eingebunden in einen internationalen Pharmakonzern, und hohes Ansehen im Markt. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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