Der Fachbereich Sozialstandards in der Direktion Nachhaltigkeit & Qualität im Departement Marketing des Migros-Genossenschafts-Bundes ist verantwortlich für die Definition, Umsetzung und Controlling von sozialen Mindestanforderungen in den globalen Lieferketten der Migros. Zudem trägt der Fachbereich wesentlich zur Erarbeitung und Weiterentwicklung von Massnahmen im Rahmen der Strategie Nachhaltigkeit bei und dient als fachlicher Sparring Partner für die Unternehmen der Migros Gemeinschaft
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine teamfähige, selbstständige und strukturierte Persönlichkeit als
Analyst/in Sozialstandards (w/m/d)
Pensum: 50%
Ihre Aufgaben
Durchführung von Lieferantenabfragen, Einholung von Auditberichten und Zertifikaten im Bereich Sozialstandards und Koordination von Aufgaben für die Fachspezialisten
Unterstützung bei der Sicherstellung von Datenqualität in definierten IT Tools (v.a. Lieferantendatenbanken)
Systemadministration (Lieferanteneröffnungen sowie Deaktivierung/Löschung)
Telefonische und E-Mail-Kontakte zu Lieferanten
Mitarbeit bei Reporting- und Controllingarbeiten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit BMS oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Controlling-Tätigkeiten
Gute Kenntnisse und Interesse für Datenbanken und IT-Systeme sowie vertiefte PC-Kenntnisse (z.B. MS-Office 365, insbesondere Excel)
Gute Englisch- und Französischkenntnisse
Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit
Unser Angebot
Spannende und vielseitige Aufgaben
Dynamisches Arbeitsumfeld
Erfolgsorientiertes und hilfsbereites Team
Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz)
Ihr Kontakt für diese Stelle:
Migros-Genossenschafts-Bund
David Halter, Recruiting Specialist
Telefon: +41 58 570 25 25
Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.
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